W208 Bremsleuchten sind nach Anhängerbetrieb immer an

  • Moin,


    ist zwar kein W202 aber technisch wohl gleich.

    Nach einem Anhängerbetrieb mit Adapter von 7 auf 13-polig gehen die Bremsleuchten am Fahrzeug

    nicht mehr aus, sind also immer an.

    Im KI habe ich keine Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Idee?

  • Rein sicherheitshalber: den Adapter hast du demontiert? Mir ging das mal so, als ich die Demontage vom Adapter vergessen hatte am 210er.

    Was auch sein könnte, dann aber recht zufällig: Bremslichtschalter defekt. War bei mir am vormopf mit Schaltgetriebe. Dann waren die Bremsleuchten auf dauer-an.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Es blieb Dreck oder ein Bruchstück in der Dose zurück - frag nicht ... .

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Am besten mal den Bremslichtschalter tauschen, der geht gerne kaputt und kostet 15€ bei MB.


    Zusätzlich die Dose auf Korrosion prüfen, ebenso den Adapter und den Stecker vom Anhänger (der wird sehr gerne vernachlässigt, da funktionieren beispielsweise trotz eingestecktem Kabel die Lichter nicht).