Brauche Expertentipps: Wohin mit dem Mercedes Benz Alpine 6 fach CD Wechsler im W124 Cabrio

  • Guten Tag an alle,


    Ich brauche einen guten Rat. Wohin sollte man im W124 Cabrio 1996 den CD Wechsler montieren? Ich rüste den Wechsler inklusive 5 Meter Kabel nach. Halter habe ich keinen dazu leider. Habe nur einen W202 Halter für den Wechsler rumliegen, der passt ja leider nicht beim W124. In meinem W202 hab ich ja einen CD Wechsler mit Halter nachgerüstet. War mega einfach :) Dieser sitzt ja in der Kofferaummulde rechts inklusive Original Halter am Blechrahmen verschraubt. Eventuell kennt sich einer aus.


    LG Willi

  • Hallo Willi,

    ich meine, der Wechsel kommt in den Kofferraum bei/über das Abdeckblech über der linken Kofferraummulde. Dort sollten auch Löcher sein.

    Und wenn Du einen Halter für den 202 hast, kannst Du den anpassen.

    Ich meine für meinen 190 hatte ich damals den Halter auch angepasst. Wenn ich es recht im Kopf habe, musste ich den Haltewinkel unten um 90 Grad biegen.

    GrusS

    P.S. Mit einem nagelneuen A 124 fuhr ich Anfang der Neunziger mal einen Tag durch die Gegend. War aber nur ein müder E 200.

  • Danke für die nette Antwort. Mal sehen eine Überlegung wäre auch unter den Beifahrersitz. E200 finde ich aber wunderbar, auch wenn er müde ist.


    LG Willi