Umrüstung Rückleuchten S205

  • Hallo,

    Bin neu hier und wollte mal fragen ob ich die High Performance LED Rückleuchten in meinem S205 mit Halogen Rücklichtern umrüsten kann?Wenn ja wer könnte mir eventuell bei Einbau und Codierung behilflich sein.Komme aus dem Raum Kitzingen.

    Gruß Mario

  • Beim 205 gibt es keine Halogen Rückleuchten, selbst die Basis hatte schon LED Rückleuchten.


    Wobei mir sogar schleierhaft ist wieso man auf schlechtes Halogenlicht umsteigen möchte?

  • Er möchte, so verstehe ich es, auf Highperformance umrüsten.

    Was das ist? Keine Ahnung.

  • Indem Fall muss der Kabelbaum abgeändert werden, die Voll LED Rückleuchten haben einen anderen Stecker.


    Dazu sollten ebenfalls LED Scheinwerfer (High Performance oder ILS) in der Front verbaut sein da das ganze im SAM Codiert werden muss. Bei nur einseitiger Nachrüstung gibts Probleme beim Codieren.

  • Hii,bin neu im forum habe Problem am s205 220d om651 mit nox bzw zuviel adblue Einspritzung nach dem Motor update, folgendes 10.5 2021 Motor update gemacht keine 500km gefahren MKL an P220F zu Daimler Fehler zurück gesetzt etwas eingestellt nox nicht getauscht ,6 Monate später gleiche Probleme mit odb2 und carscaner x mall MKL ausgemacht fehler kommt manchmal nach 500km dann wieder mallnach 200 oder 300km. Wollen nicht auf kulanz machen Fehler löschen wieder etwas eingestellt 197euro los. Angebot von nox Tausch habe ich abgelehnt weil es fast 700e zahlen muss.

    Meine Frage wenn die schon wissen das es der nox nicht schaft im adblue zu schwimmen warum wird es trotzdem gemacht und Kunde abzocken, was Ist jetzt zu machen?

    Bin länger Mercedes Fahrer von w124 ,w202 s203 s204 und hobi Schrauber könne die Fahrzeuge auswendig.


    Kann man es rückgängig machen oder mit stage 1 ,

    Habe ürgendwo im forum gelesen das es möglich wäre die Daten vor dem Update zurück zu setzen.