W202 c220 Diesel Bj. startet nicht mehr

• Hallo Jürgen,

ja,Batterie habe ich desöfteren mal ein und ausgebaut. Ich guck mir das morgen mal an, denke aber das dort alles fest ist am Pluspol.

Hatte ja vorhin einmal das Relaismodul ausgebaut und um zu testen, ob die Eingangsspannungen von Stecker H1 auch an Steckplatz H2 bzw. dem Pin 7 vom Steckplatz darunter ankommen (ja, tun sie). Da dann der größere Stecker (10 Pins) gezogen war, hatte ich, bei Schlüssel auf Zündung (Pos.1) wechselndes Blinken der beiden LED's - was ja auch so sein sollte.

Ent- bzw. veriegele ich mit der Infrarot-Fernsteuerung, habe ich auch das passende LED-Signal bzw beim Verriegeln noch die Blinker.

Beim Zündung einschalten (Pos.1) bzw starten (Pos.2) keinerlei LED, weder rot noch grün.

Pendlerrad hat mir noch einige Info's gegeben, sodas ich kommende Tage mich erstmal am Tisch mit der Theorie des Schaltplanes und dem sinnvollen Beginn und schrittweise Durcharbeiten beschäftigt sein werde.

Guck mir morgen aber Plusplo und zugehörige Anhänge mal an und mach die Kontakte mal sauber - der Kofferraum war, auch unter der Abdeckung ziemlich verdreckt - zwar alles staubtrocken aber ziemlicher Reinigungsaufwand....

Danke Dir auch für diesen Hinweis 8o , ich bin dankbar für jeden Tip !

Herzliche Grüße,

Till