H7 / LED Umrüstung Abblendlicht

  • Hallo zusammen,


    hier eine kleine Info zum o. g. Thema, da OSRAM (PHILIPS: "Ultinon Pro6000" ) vor Kurzem einen Umrüstsatz "Night Breaker LED" auf den Markt gebracht hat,

    der die Straßenzulassung erlangt hat. Der Satz kostet etwa EUR 130,-.


    Nach einiger Fummelei - angeblich, so OSRAM, sei der Einbau einfach und "auch für Laien" schnell zu machen, sind bei meinem S204 die Teile drin, und ich

    muss sagen, dass sich der Einsatz gelohnt hat! Unser W204 hat ja nun von Hause aus kein so tolles (H7) Licht, und die Verbesserung ist sehr, sehr deutlich!

    "Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

    "Mann Walter, das war keiner von den Jungs, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben."

  • Ich hab am Golf von H7 auf die Osram komplett Scheinwerfer mit deren LED-Lampen gewechselt und dort war es auch wie Tag und Nacht. Daher kann ich da generell nur jedem Raten die Möglichkeit zu nutzen, wo es das gibt. Licht ist Sicherheit.

  • Ich hab am Golf von H7 auf die Osram komplett Scheinwerfer mit deren LED-Lampen gewechselt und dort war es auch wie Tag und Nacht. Daher kann ich da generell nur jedem Raten die Möglichkeit zu nutzen, wo es das gibt. Licht ist Sicherheit.

    Theoretisch gibt es das als H1 Set sogar für die älteren 202. Leider ohne Zulassung und damit in diesem Fall nicht zu empfehlen.

  • Odram hält sich zurück mit den Angaben zur Lichtmenge. Aber viel größer wie die H7 kann das nicht sein. Ab einer bestimmten Lichtmenge ist eine automatische Leuchtweitenregelung vorgeschrieben.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Gab es da nicht was mit dem Messpunkt? Darum braucht LED ab Werk nicht unbedingt SRA, Xenon schon. Den Hersteller freut das: wieder ein paar kg und Bauteile gespart. Zumindest beim 1er BMW F20 FL war das der Fall, da brauchte LED Licht keine SRA.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Zitat

    Odram hält sich zurück mit den Angaben zur Lichtmenge. Aber viel größer wie die H7 kann das nicht sein. Ab einer bestimmten Lichtmenge ist eine automatische Leuchtweitenregelung vorgeschrieben.

    Ab 2000 Lumen braucht man eine SRA, drunter nicht. Die LEDs liegen daher drunter, dürfen ja die Bauartbestimmung nicht verletzetn. Sind so ca 1500/1600 Lumen