Frage zur Anpassung des Tempomates an Straßenschilder

  • Vielleicht das, was ich an dem Auto gut und schlecht finde (in Richtung Ausstattung):

    Positiv:

    Die Fahrassistenzsysteme. Vor allem der Lenkassistenz ist auf der Langstrecke top und ein echter Gewinn.

    Auch sonst ist das Fahrzeug grundsolide ausgestattet.


    Negativ:

    Für mich fehlt vor allem Multibeam. Das ist schade, dass es nicht dabei ist.

    Und werfe noch mal einen Blick auf die Innenausstattung. Hatte ich damals auch nicht zu 100% auf dem Schirm, aber das ist ein echtes Thema in den Foren (da wollen nicht wenige umbauen und das kostet extrem viel Geld) und ich kann es echt nachvollziehen. Klavierlack und Aluoptik stinken gegenüber Esche offenporig echt ab und das sage ich als jemand, der Wurzelholz im Benz nie toll fand. Am Ende ist es Geschmackssache, aber ich kann dir nur raten, das zu hinterfragen.


    P.S.: Der Preis ist hart, aber das ist leider so inzwischen.

  • Ich habe bestimmte Vorstellungen was mein neues Auto an Austattung haben soll:


    Ein muss:

    Automatik

    HeadUpDisplay

    Keylessgo und Entry

    Abstandstempomat

    PDC bzw. 360° Kamera

    Navi

    Elektrische Heckklappe


    schön wäre:

    Volldigital Tacho

    Comand System

    Burmester Soundsystem

    Anhängerkupplung

    Panoramadach

    In der Farbe Blau


    so viele Fahrassistenten wie es geht ;)


    mein Budget sind 32.000€ aber dafür ist es gar nicht so einfach was zu finden.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von Blueberlin ()

  • Da ist es in der Tat nicht so einfach das Passende aktuell zu finden.


    Vor allem HeadUpDisplay und Keylessgo und Entry sorgen dafür, dass doch viele Fahrzeuge schnell raus sind. Es gibt sie zwar, aber so oft dann doch nicht angekreuzt.

  • Verstehe ich gar nicht, Ich hatte bis letztes Jahr den W205 mit Headup.

    Darum will ich darauf nie wieder verzichten, es ist ein so großer Gewinn an entspannung, wenn man sein Blick nicht mehr nach unten richten muss, kann gar nicht verstehen wie jemand darauf verzichten mag.


    Genauso das KeylessGo, kein suchen mehr nach den Schlüssel, das die Leute sagen es ist ihnen zu unsicher weil sie häufiger geklaut werden kann ich auch nicht verstehen, dafür hab ich ja ne KFZ Versicherung. In den letzten 15 Jahren wurden mir 2 Fahrzeuge geklaut und ich habe von der Versicherung immer ein guten Preis wieder bekommen und konnte damit jedes mal ein vergleichbares Fahrzeug beschaffen.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Mh. KeylessGo wäre das erste, was ich rausprogrammieren lassen würde. Sorry, mit einem Laptop und der passenden Software, mal egal ob Legal oder Illegal, ist dein Auto, wenn ich denn wollte, in 5 Minuten weg. Gibt, leider, genügend Dokumentationen die das belegen, auch wenn die Autohersteller das leugnen....


    Dir sind in 15 Jahren 2 Fahrzeuge entwendet worden..... Mir in über 45 Jahren noch kein einziges....

    Deine Fahrzeuge, waren die schon mit KeylessGo?

  • Zu gut oder schlecht habe ich keine Aussage getroffen. Ich habe nur gesagt, dass es nicht furchtbar oft angekreuzt wurde.

    Sehr einfach gestaltet es sich im S213 mit der Automatik und der elektrischen Heckklappe. Da beides Serie ist, ist es nicht so schwer zu finden ;). Distronic, Navi und PDC sind dann doch recht oft angekreuzt.

  • Mh. KeylessGo wäre das erste, was ich rausprogrammieren lassen würde. Sorry, mit einem Laptop und der passenden Software, mal egal ob Legal oder Illegal, ist dein Auto, wenn ich denn wollte, in 5 Minuten weg. Gibt, leider, genügend Dokumentationen die das belegen, auch wenn die Autohersteller das leugnen....


    Dir sind in 15 Jahren 2 Fahrzeuge entwendet worden..... Mir in über 45 Jahren noch kein einziges....

    Deine Fahrzeuge, waren die schon mit KeylessGo?

    Nö beide Fahrzeuge hatten KEIN KeylessGo ;) das ist einfach der gegend geschuldet, in Berlin wird eben schnell geklaut, bis Polen brauch man nur ne gute Stunde ;)

    Aber wie gesagt, war mir egal, dafür hat man ja ne Versicherung :)

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell