Rücklicht hinten links defekt

  • Hallo,

    Bei meinem C180 Kompressor Avantgarde Kombi (C204 K) funktioniert das komplette linke Rücklicht (Bremse, Blinker & Rücklicht) nicht mehr. Im Display gibt es auch mehrere Meldungen: Seitenmarkierungsleuchte hinten links & Brems/Schlusslicht links. Gibt es irgendwo ein Sicherung die eventuell durchgeschmort ist oder hat jmd von euch Tips für mich?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Alex

  • Schau dir die Masseleitung mal genauer an, die ist bei den Voll-Nicht-LED Leuchten einfach zu gering dimensioniert und kokelt dann schon schon mal weg. Das hat dann Folgen für alle Leuchtmittel im Rücklicht. Abgesicht sind die Dinger elektronisch. Da wäre dann entsprechendes Steuergerät hinüber, aber das ist extrem unwahrscheinlich gegenüber der Masseleitung.

  • Erstmal Danke für die schnelle Antworten. Werde mir morgen mal die Masseleitung ansehen. Die Kabel gehen vom linken Rücklicht zum Sicherungskasten vor dem rechten Rücklicht, oder? Die Masse kann man dann aber nur schlecht einzeln tauschen, oder was würdet ihr mir Empfehlen?

    baschti Mit dem auf Kulanz werde ich mal versuchen. Danke für den Tip.

  • Werde mir morgen mal die Masseleitung ansehen. Die Kabel gehen vom linken Rücklicht zum Sicherungskasten vor dem rechten Rücklicht, oder? Die Masse kann man dann aber nur schlecht einzeln tauschen, oder was würdet ihr mir Empfehlen?

    Wenn es wegbrennt, dann macht es das direkt am Rücklicht an dem Stecker dort. Also Stecker ab und die Kabel, die da rein gehen ansehen. Macht Mercedes normalerweise auf Kulanz. In anderen Märkten war das sogar teils ein Rückruf.

  • Hier kennt MB bei dem Problem das Wort Kulanz nicht mehr. Es gibt da Lösungen mit einem Kabel, das man anbringt und zu einem Massepunkt führt. Kostet keine 5€ und hält.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P