S204 mopf KI Update

  • Hallo Leute ich bin Niclas komme aus Zürich und bin neu hier im Forum. Ich fahre einen Mercedes s204 mopf bj. 2013 mit distronic und Verkehrszeichen Erkennung. Hat schon mal jemand bei einem codierer sich das KI-Display updaten lassen, so das z.b. die Verkehrszeichen permanent angezeigt werden? Grüße Niclas

  • Ich glaub ich weiß was er meint.


    Beim 204er-Mopf-Verkehrszeichenassistent wird beim Vorbeifahren an einem Verkehrszeichen immer für 5 Sekunden die Geschwindigkeit im KI eingeblendet und verschwindet dann wieder. Ab Modelljahr 2014 (also ab EZ März 2013) gibt es neben dem silbernen KI auch noch einen zusätzlichen Menüpunkt ("Assistenzsysteme"), der so aussieht wie das Bild im ersten Beitrag vom TE indem das angezeigte Verkehrsschild stehen bleibt, bis ein neues erkannt wird. Meiner (EZ12/13 hat das Menü zb, der 204er meines Junior (EZ05/12) hat es nicht.


    Man kann zwar bei Modelljahr 12 und 13 beim Codierer das KI von Bernstein auf Silber flashen lassen, der Menüpunkt fehlt dann aber trotzdem und lässt sich auch nachträglich nicht hinzufügen. Man müsste sich schon einen Tacho vom Modelljahr 14 besorgen, was dann aber wieder andere Probleme mit sich bringt, wie Wegfahrsperre, Kilometerstand usw und somit aufwändig codiert werden muss. Ob es einem das Wert ist?