W 204 Fensterheber Fahrerseite schaltet nicht richtig

  • Ich fahre einen C 180 Kompressor, Bj. 2008. Nach einem Batteriewechsel habe ich die elektrischen Fensterheber neu angelernt. Jetzt nach 6 Monaten lässt sich der Fensterheber der Fahrerseite nicht mehr einstellen.

    Ich habe den in Stufe 1 hochgefahren und einige Sekunden festgehalten. Leider speichert er nicht mehr und die Scheibe fährt immer 1-2 cm wieder runter. Ich muss das letzte Stück immer manuell hochfahren und auch das automatische hochfahren in Stufe 2 klappt nicht mehr. Ich muss dann immer den Finger draufhalten. Alle anderen Fensterheber funktionieren einwandfrei.

    Hat jemand einen Tip ???

    Gruß Adiva

  • Nur zur Info: Gestern hat mir jemand den Tip gegeben, die Gleitfächen der Scheibe mit Silikonspray einzusprühen und die Gummilippe unten zu säubern.

    Jetzt lässt sich die Scheibe wieder einstellen. Vielleicht läuft die Scheibe mit weniger Widerstand, vom Gefühl merke ich keinen Unterschied.