Suche C180 T oder C200 T Mopf

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem mir nun mein Prüfer (zu Recht) signalisiert hat, dass mein 180er einen Nachfolger braucht, suche ich einen solchen.


    Die einschlägigen Portale halte ich natürlich im Auge, aber vielleicht weiß ja hier jemand etwas. Ich habe weniger Bedenken hunderte Kilometer zu einem Wagen aus dem Forum zu fahren, als zu irgendeinem Trümmer von eBay.


    Also gesucht wird ein 180er oder 200er T-Modell, Mopf mit Schaltgetriebe und Klimaanlage. Die Laufleistung ist nicht so wesentlich und der Zustand muss auch nicht perfekt sein. Er sollte so sein, dass er nach Ablauf der aktuellen TÜV-Periode ohne Schweißarbeiten nochmal die Plakette bekommt.


    Nochmal kurz was sein MUSS:

    • C180 T oder C200 T
    • Mopf
    • Klimaanlage
    • Schaltgetriebe


    Ausschlussfaktoren:

    • Kompressor, V6 oder Diesel
    • Limousine
    • kl. Mopf
    • Automatik
    • Niveauregulierung
    • starker Rostbefall
    • Zigaretten- oder Hundegestank


    Bei Farbe und sonstiger Sonderausstattung bin ich flexibel. Die Optik ist auch nicht so wesentlich, wobei ich keine abgerockte Mülltonne kaufe. Ein gepflegter Rentnerwagen mit 100.000 km hingegen wäre für meine Zwecke auch zu schade. Die Wahrheit liegt also in der Mitte. Was den Preis betrifft bin ich bereit den Marktwert zu bezahlen, der logischerweise primär vom Baujahr, Laufleistung und Zustand abhängt. Ich suche also wie gesagt weder eine Mülltonne für 500,- EUR, noch ein zukünftiges Liebhaberstück für 3.500,- EUR.


    Grüße aus Euskirchen!

    Daniel