Mercedes C 200 Motor

  • Ich hoffe mit meiner Frage nicht gegen eine Regel zu verstoßen.

    Ich habe einen Kompleten Motor mit Schaltgetriebe, 2 ltr. mit 136 PS , 185.000 km, Bj.1995, ist noch in einem Unfallgeschädigtem Wagen eingebaut, den ich an einen Liebhaber preiswert abgeben würde. Der Motor ist in Ordnung und läuft sehr gut. Ölwechsel, Filter, Zündkerzen usw. wurden erst neu gemacht. Das Auto ist auf der rechten Seite beschädigt sonst alles ohne Schaden und nur wenig bis keinen Rost. Farbe Rot mit Schwarz-Roter Innenausstattung.

    Was Könnt ich dafür in Ansatz bringen ?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

  • Viel wirst Du dafür nicht erzielen können. Zum Einen ist es selten die Technik, die gravierende Probleme am 202 bereitet, sondern eher der Rost. Gebrauchte Teile gibt es unzählige am Markt und sind daher nur zu kleinen Preisen veräußerbar.

    Dafür gibt es hier auch einen Marktplatz:


    Marktplatz - Mercedesteile und Zubehör


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also wenn es schnell gehen soll, und du keine Lust hast, Ewigkeiten zu Inserieren, würde ich für den Motor samt Getriebe und Nebenaggregaten so 300 Euro aufrufen.

    Die Innenausstattung könnte, wenn sie wirklich gut ist, ~100 Euro bringen.

    Kat, eventuell vorhandene Sonderausstattungen und rost- sowie beulenfreie Karosserieteile finden sicher fix einen Abnehmer.


    Wie gravierend sind die Unfallschäden denn? Ich persönlich finde diese frühen Esprit-Modelle ja sehr charmant. Eventuell lohnt es sich eher, den zu retten?

  • Vielen Dank für die Nachricht,

    die Inneneinrichtung ist noch recht gut, keine Beschädigungen nur die normalen Abnutzungsspuren, auch der Radio ist noch Original.

    Leider keine Klimaanlage, aber Schiebedach.

    Die rechte Seite , die Unfallgegnerin ist von der Seite auf das Vorderrad gefahren und der Kotflügel und die beiden Türen sind beschädigt. Kann auch sein das die Achse Schaden genommen hat. Die restlichen Teile sind so gut wie Rostfrei .

    Evtl. ist Dir jemand bekannt der das komplette Auto ankaufen würde, 500,00@ wären für mich in Ordnung.