Wasser läuft durch die Innenbeleuchtung vorne

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe eine Frage und bin was das angeht langsam ein bisschen verzweifelt weil mir weder der Mercedes-Händler noch diverse Werkstätten helfen konnten :(


    Ich habe einen C180 Kompressor Baujahr 2004 (das müsste W203 sein wenn ich richtig recherchiert habe, falls nicht verzeiht mir bitte vielmals ich bin nicht wirklich ein Auto-kenner). Seit 2-3 Jahren habe ich das Problem, dass vorne Innen durch die Lampe Wasser rauskommt, wenn es draußen regnet. Anfangs waren es nur ein paar Tropfen, mittlerweile ist der komplette Innenraum nass wenn ich morgens mich ins Auto setze und es über Nacht geregnet hat. Ich habe kein Schiebedach, die Frontscheibe ist soweit ich weiß original. Wenn es stark regnet, kommt da ein richtiger "Wasserfall" raus teilweise. Es läuft auch oft dann noch vorne innen an der Frontscheibe herunter.


    Das Problem ist jetzt dass ich um TÜV zu bekommen 2500€ an diversen Reparaturen zahlen müsste. Das würde ich ohne weiteres machen, aber dadurch dass ich das Problem mit der Undichtigkeit habe weiß ich jetzt nicht was ich tun soll. Wenn das noch viel schlimmer wird, ist das bald nicht mehr Tragbar. Ich habe noch ein paar Fotos dass man sich das vorstellen kann:


    https://i.imgur.com/rHu1wTd.jpg

    https://i.imgur.com/FmyGm8c.jpg


    Hier läuft es meistens raus. Das ist aber der Zustand von vor einem Jahr, mittlerweile ist es schlimmer.


    Hat zufällig jemand eine Idee oder das gleiche Problem gehabt? Würde mich über jeden Vorschlag freuen :D


    MfG und schönes Wochenende

  • Weshalb hast Du nicht einfach mal ne Gießkanne genommen und mal geschaut wo das Wasser eindringt... ?


    Ich würde mal auf die Frontscheibe tippen... Aber um Gewissheit zu bekommen, muss man das prüfen und oder ausbauen... ?


    Gruß


    Jürgen

  • Hattest Du jemals bei einem (dichten) Auto beschlagene Scheiben innen?

    Ich noch nie. Auf jeden Fall nie so, dass sich irgendwo Tropfen gebildet hätten. Daher würde ich Kondenswasser ausschließen.

    Ich finde es jetzt auch nicht so wahnsinnig komplex, rauszufinden, wo das Wasser reinkommt.

    Wie Jürgen schrieb, Gießkanne oder Schlauch und eine zweite Person. Dann weiß man nach 10 Minuten, wo es reinsuppt.

    Der TE gibt ja nicht mal an, welche Karosserieform er hat (ja, er schreibt W 203, aber das muss bei einem bekennenden Laien ja nichts bedeuten).

    Beim Kombi käme ja noch die Reling infrage.

    Bei der Limo und dem Abgehackten dann nur die WSS oder eine Durchrostung.


    GrusS

  • Genau. Heute hat er alle Zeit dafür, Gießkanne und Wasser sollte man zur Hand haben und los geht es.


    Was wurde vielleicht vor einem Jahr eventuell am Fahrzeug im Dach- bzw. Front- und Heckscheibenbereich durchgeführt.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Moin, danke für die Antworten erst mal :D


    Ich habe eine Limousine


    Mit Rost ist da am Fahrzeug (zumindest äußerlich) nichts, da es bis 2014 fast nur in der Garage stand und nur bei schönem Wetter gefahren wurde.


    Das mit dem Außen was drauf schütten funktioniert leider nicht, da das wasser nur durch kommt, wenn es mehrere Tage hintereinander regnet. Bei nur kurz rauf schütten kommt da nichts durch. Das auto war jetzt auch diese woche in der werkstatt gestanden, es hat die ganze woche geregnet. Natürlich war drinnen alles nass. Mein Werkstatt-Typ meinte dann, dass er nochmal die Lampe innen ausgebaut hat, man aber nichts gesehen hat ausser dass es feucht war. Er hat dann auch mit dem SChlauch drauf gespritzt aussen und es kam nichts durch. Schon kurios alles

  • Vermutlich liegt es an der LED in der Lampe.

    Liquid-emitting diode.

    Wie genau ist das gemeint?


    Eventuell Kondenswasser?

    Dachte ich am Anfang auch. Aber da läuft mittlerweile so viel raus, dass das eigentlich nicht sein kann. Ist auch immer nur nach mehreren Regentagen



    Möchte nicht wissen, wieviel Rost da jetzt schon ist:dontHear::dontSee::dontSpeak:

    Aber den würde man doch sehen, wenn man die Lampe ausbaut oder? Der in der Werkstatt meinte, er sieht nichts besonderes hmm