SUCHE sauberen W202 C240 / C280 (M112 motor), gerne wenig Ausstattung

  • Der 240 ist unbeliebt weil er säuft wie nen großer und keine Power hat.


    der säuft nicht wie ein Loch, wenn man vernünftig fährt, denn der Verbrauch ist absolut von der Fahrweise, sprich Gaspedal und Fahrer abhängig. Wenn man natürlich einen Sportwagen mit entsprechenden Fahrleistungen zum Vergleich heranzieht, ist es "" natürlich "" eine lahme Ente. Es wird halt mit verschiedenen Maßstäben gemessen.


    Suche selbst nach einem guten, rostfreien T - Modell. M112 26Ltr oder 2,8Ltr. Bei uns in der Gegend ( Südbaden/Schwarzwald ) leider noch nicht fündig geworden.



    .

  • Such mal nicht nur in den üblichen Portalen, sondern auch mal generell über eine verkaufsorientierte Suchnaschine *hüstel* suchen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich beobachte die W202 Preise ja nun auch schon ein paar Jahre mehr oder weniger regelmäßig. Man stellt schon fest dass sie deutlich anziehen. Aber es ist sehr motorisierungsabhängig. Saubere OM605, M111k sind so gut wie nicht mehr zu bekommen und wenn dann wirklich teuer mittlerweile. Die M104er bekommt man noch vergleichweise günstig, wahrscheinlich weil die vormopf auch nicht so radikal weggerostet sind. Bei den M112 muss man schon überraschend viel hinblättern für saubere Exemplare, von daher finde ich alles im Preisbereich um die 5t€ fast schon ok. Vor 2-3 Jahren hätte mir da noch jeder den Vogel gezeigt.


    Letztens hatte ich einen manuellen C220 in Mobile.de geparkt. Kaum Ausstattung aber sauber. 3200€ wollte der Privatanbieter. Ich dachte mir wenn der unter 2800 kommt wird er für mich langsam interessant. Er war nicht lange drin und wurde kurz darauf in einer Facebookgruppe von einem Händler für nun 4200€ angeboten. Ich glaube das ist langsam der Trend auf den wir uns einstellen müssen.


    Zur Frage warum M112. Es gibt da schöne Möglichkeiten plug and play was größeres reinzuhängen. Mehr Leistungszuwachs für kleines Geld bekommt man sonst nirgendwo. Und dabei ist die Gewichtsverteilung im Fahrzeug noch ausgewogen.


    Gruß Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Beobachte auch seit 2 Jahren Mobile. Einen 2. C280 (mit V6) bzw C230 Komp aber mit Automatik könnte ich mir vorstellen.

    Sehr schwierig. Jetzt stand 2-3 Tage ein grüner C230 Komp Elegance mit Automatik drin war aber nach 2h reserviert und jetzt weg :D für 4k VB hätte ich den gerne angeschaut und evtl. mitgenommen.


    Ist schon echt schwierig geworden... Selbst der C200 in Silber von 1. Hand den letztens geposted hab war fast gleich weg. Mit Xenon, Automatik usw. für etwas über 3k...


    Es wird nemmer besser, da hast du Recht.

  • Niyu64: Bevor du ihn online stellst melde dich doch gerne mal bei mir. Ein 230k wäre auch eine schöne Alternative, da hatte ich die Suche nur schon aufgegeben.


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform