A205 - Verdeck Probleme

  • Vielleicht auch noch eine WARNUNG an alle Interessenten, die sich dieses sonst so tolle Auto kaufen wollen!


    Dies ist nicht der erste Fall! Es werden aufgrund der fehlerhaften Seilzüge über kurz oder lang solch teure Reparaturen kommen. Mercedes kennt das Problem und wird diesen Mangel, sofern er nicht behoben wurde, wissentlich bei Gebrauchtfahrzeugen mit verkaufen! Fragen Sie gezielt nach diesem Mangel. Die Verkäufer sind vielleicht nicht alle im Bilde. Jedoch kennt man bei Mercedes das Problem laut einer Aussage eines Mitarbeiters eines Autohauses.

  • Hallo Wiegand,


    dein Problem betrifft die C- und die E-Klasse Cabrios. Ich war auch 2 x betroffen und habe immer in einschlägigen Foren das Dilemma verfolgt. Es soll aber leider auch Fälle nach Dachhimmel und Seilzugtausch geben, dass diese trotzdem wieder reißen können.


    Du solltest das auf jeden Fall in der Zukunft beobachten. Einfach ab und an das Dach nur soweit öffnen bis es senkrecht steht. Jetzt nach den Seilen schauen, aber Vorsicht, denn nach einer kurzen Zeit schließt sich das Dach automatisch wieder und da gibt es Einklemmgefahr!!!


    Zurück zu deinem Problem. Es gibt Autos bei denen auf Kulanz übernommen wird und es gibt Autos bei denen es nicht so ist. Ich würde Maastricht anschreiben und denen deinen Fall schildern und auch deinen Unmut. Vielleicht hilft es.


    Viel Erfolg und ich hoffe auf ein gutes Ende für dich, denn es sind eigentlich wunderschöne Cabrios.


    Gruß Jens

  • Spannseile gerissen und Verdeck beschädigt. Ca 2800, bin gerade dabei auf Kulanz etwas zu bewirken, wenn nicht verlasse ich Mercedes nach 30 Jahren Spannseile sind viel zudünn kein Wunder das die reisen alle 45000 neues Dach und Seile nicht mit mir

  • Habe auch dieses Problem. Kann nicht sein das Mercedes uns damit alleine lässt,es kann nicht sein alle 4 Jahre diese kosten zu tragen. Dachte man darf ein Cabrio Dach auch öffnen, ich werde klagen.

  • Kann nicht sein das Mercedes uns damit alleine lässt,es kann nicht sein alle 4 Jahre diese kosten zu tragen.

    So etwas hatte ich befürchtet. Meinen A238 habe ich nach 1,5 Jahren und 2 x Dachreparatur abgestossen. Es war ein schwerer, aber im Nachhinein sinnvoller Abschied.


    Ich drücke dir alle Daumen, dass es für dich gut ausgeht.