W202 C220 CDI Esprit Kombi (S202) Silbermetallic VB 200-300 EUR

  • VB 200-300 EUR


    Erreichbar bin ich unter 01575 - 96 99 300


    Ich gebe ihn schweren Herzens ab und bin mir sicher, daß dieser Benz locker seine 500.000km erreichen wird mit etwas Liebe.


    Er ist das beste aus beiden Welten, wenn man sparsam fahren will, geht das mit 5 Litern, wenn man draufdrückt und Ladedruck ansteht, spritzt er natürlich entsprechend ein und es liegt gute Leistung an ;)


    Biete einen Mercedes-Benz C220CDI T-Modell in Silber-Metallic. Das Fahrzeug hat einen Unfallschaden, Fahrerseite hatte komplett Kontakt mit der Leitplanke.

    Bilder folgen...


    Vorab: ich kann den Wagen innerhalb Bayerns liefern, obwohl der Tüv seit September abgelaufen ist, fahre ich fleißig weiter, haha.


    Interieur ist Esprit und schöner Zustand, Sitze vorne haben Sitzheizung und sind über Luftdruck verstellbar, Fußmatten Esprit selection. Da es einer der frühen sportlichen Diesel war gibt es noch schöne original Mercedes Sommerrräder mit großen geilen Alufelgen dazu. Ansonsten hat die Karosse etwas (nur etwas) Rost.


    Das Auto ist ca. 130.000 km gelaufen. Er springt nach dem Vorglühen zuverlässig an, auch im Winter. Im Winter hilft der Zuheizer - ich habe das Auto 15 min vor dem Losfahren angeschmissen und dank des Zuheizers war es dann schnell eisfrei. Die Spiegel sind auch beheizt.


    So wie es ist, ein super Autobahn-Kämpfer. Ladedruck ist ab 2000 Umdrehungen da, und dann schiebt er richtig gut. Drehmoment ist dann 300 NM und immer wieder gut, um andere zu überraschen.


    Immer brav Ölwechsel gemacht, mit Ölfilter von Hengst, auch frisches Getriebeöl drin und frisches Differentialöl.


    Nun zu den Mängeln:


    Ein Hydrostößel klappert leicht wenn kalt, geht bei Betriebstemperatur weg.

    Die Feder hinten rechts hat Rost, könnte TÜV-Mangel werden, da Bruchgefahr besteht.

    Stabi vorne angerostet.

    Seitenwangen-Luftdruckverstellung am Beifahrersitz geht nicht, da wohl Loch.

    Rost.. siehe Bilder, die folgen


    Schrott Karl bot mir 100 EUR dafür, ich würde ihn gerne für etwas mehr abgeben.


    Irgendwo liebe ich dieses Auto, weil es so vielseitig ist und gut schiebt. Doch Als Projektauto wächst es mir über den Kopf, ich habe keine Bühne und nicht die Zeit.. schade. Ich glaube der W202 ist der letzte große Benz. Vor allem der W202 C220CDI hat mit 300 NM mit Abstand am meißten Drehmoment.


    Ab jetzt halt nur Honda Civic...||


    Wie gesagt, viele Bilder mache ich morgen für das Forum


    Erreichbar bin ich unter 01575 - 96 99 300

  • oliverdavidpatrick

    Hat den Titel des Themas von „W202 C220 CDI Esprit Kombi (S202) Silbermetallic“ zu „W202 C220 CDI Esprit Kombi (S202) Silbermetallic VB 200-300 EUR“ geändert.
  • Vorweg: Ohne TÜV solltest du nicht wirklich rumfahren...


    Ansonsten wären Standort und evtl. eine VIN für Ausstattungliste interessant, neben Bildern, die folgen :)