S204 Avantgarde Xenon Leichtweitenregulierung prüfen?!

  • Moin!


    Meine Mutter ist der Meinung ihre Scheinwerfer bei ihrem S204 sind nicht mehr passend eingestellt...


    Müsste ein 2008 sein... Mit Xenon Abblendlicht


    - Ich lasse den Wagen an

    - Schalte das Licht ein

    - beide Scheinwerfer leuchten gleich hoch


    Soweit völlig unauffällig....

    Aber

    Ich kann nicht feststellen, ob die LWR funktioniert...

    Mit vorn oder hinten wagen herunterdrücken kann ich nicht wirklich was ausrichten...


    Und die Frage...

    - Fahren die Scheinwerfer bei Xenon wie beim w202 auch beim Einschalten erst ganz nach unten, um sich dann zu "nullen"?

    - kann ich sonst einfach prüfen, ob die Geber an der Vorder und Hinterachse funktionieren?


    Gruß Gung

  • Das sieht man doch an jeder ordentlichen Bodenwelle ob die LWR geht :monocle:
    Ansonsten, Lampe an, schauen wie hoch, drei Sack Zement hinten rein - muss gleich hoch sein.

    Oder zur örtlichen Werkstatt, gibt ein Scheinwerfereinstellgerät dazu ;)

  • ...das ist ja die erste Frage.....


    Wenn der Lichtschalter aus ist, und ich dann Zündung einschalte, dann arbeiten die Motoren bereits?!


    Mein S202 definitiv erst beim einschalten des Lichtes....

  • Hallo zusammen, heute war ich ein unterstützender Verwandter bei einer scheinbar langen Suche nach einem anständigen Inzahlungnahmefahrzeug. Heute hatten wir einen S204 als vorbildlich mit Bj. 2008, allerdings mit einem avantgardistischen Grill, der mich erstaunt hat. Ebenso war Xenon in der Darstellung. Es stellte sich sofort heraus, dass es sich um eine feststehende Front handelte und vielleicht gleichzeitig der gefälligere Kühlergrill eingeführt wurde. Doch als ich einen Blick auf die manuelle Frontlicht-Reichweitenänderung und den fehlenden Frontlicht-Reinigungsrahmen warf, sah ich, dass hier etwas nicht sein konnte. Die Frontlampe selbst wirkte wie Xenon, abgesehen von der hohen Säule, die als H7 geplant war und mich zudem stutzig machte. Da gibt es bei MB eigentlich nur Bi-Xenon. Könnten Sie mir, wenn es nicht zu viel Mühe macht, einen Rat zu diesem Nebelscheinwerfer geben? Das Licht hatte einen blauen Rand und ähnelte irgendwie wirklich Xenon.

    Tutuapp 9Apps Showbox