S205 / Schalter Rücksitzentriegelung neben Rücksitz ausgeclipst

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und benötige direkt eure Hilfe bzgl. eines kleinen Problems.

    Fahrzeug ist ein C250 T Bj. 2016.


    Der Entriegelungsschalter neben dem Rücksitz auf der Fahrerseite (hinten links) ist scheinbar ausgeclipst (hoffe ich zumindest) und in die Abdeckung gefallen.

    D.h. da wo der Schalter sitzt kann ich jetzt in die Abdeckung schauen. Vermutlich durch Druck / Spielerei der Kinder wurde dieser mit Gewalt "hineingedrückt". Ich hoffe es ist nichts gebrochen, so dass ich lediglich die Verkleidung lösen muss bzw. irgendwie hinter die Verkleidung kommen muss, um den Schalter von hinten wieder anzubringen. Die Frage ist jetzt, wie kommt man da am besten ran?


    Rücksitzunterseite habe ich schon entfernt, die Seitenwange kann ich so aber nicht entfernen, da hierfür erst oben die Verkleidung zum Kofferraum weg müsste.

    Und wenn die Seitenwange weg ist, komme ich hoffentlich an die Befestigungspunkte der Verkleidung ran oder kann evtl. so schon dahinter greifen?

    Muss die komplette Seitenverkleidung im Kofferraum dafür raus?

    Gibt es eine Anleitung / Explosionszeichnung für diesen Bereich?


    Wenn jemand helfen kann, wäre das sehr nett. Ansonsten muss ich bis zur nächsten Inspektion mit dem "Loch" in der Abdeckung fahren :|

    Alexander

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite.

    Unser Enkel hat wohl am Schalter gespielt, so dass er nun in der Aussparung liegt.

    Mit Pinzette/Greifer kann ich zwar an den Kabeln ziehen, den Schalter bekomme ich aber so nicht wieder in die Aussparung.

    Kann mir bitte jemand Tipps geben, was man tun kann (z.B. Seitenwange entfernen) um den Schalter wieder einzuclipsen?


    Vielen Dank und Grüße

    SchuckG