Corona Virus, wie geht es weiter?

• Die Regierung bei uns entscheidet eben situationsbezogen und nicht nach einem Plan derer, die unbedingt ihren Geldeinnahmeplan erfüllen wollen.

Wer auch immer das Geld in den Vordergrund stellt, der hat das irgendwie mit dem Ernst nicht kapert. Der hält das immer noch für eine Art Grippe, was es definitiv nicht ist.

Der Österreicher sieht das anders, die Versäumnisse aus Tirol werden ignoriert und es wird die Kohle in den Vordergrund gestellt.

ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

Edited 2 times, last by wolfi71 ().

• Boris Johnson, der auch erst verkündete, dass es eine schwere Grippe sei liegt nun auf der Intensivstation mit Atemproblemen, nachdem er sich gestern ins Krankenhaus begeben hat.

• Official Post

Meinung kann man sich sich selbst bilden.

Typischer Dunning-Kruger-Effekt

Auch wenn ich einige Maßnahmen für Falsch halte kann man doch, bei einem Blick in die Krankenhäuser, nicht ernsthaft verlangen sofort sämtliche Beschränkungen aufzuheben und umgehend zur Normalität zurück zu kehren um eine rasche Durchseuchung zu erreichen.

Gehört für mich zu den Flacherdlern…

Mittlerweile sehen die Zahlen ja auch global ganz gut aus. Richtige Probleme sehe ich nur noch in Russland und der Türkei, der Rest ist wohl aus dem Gröbsten raus.

• Was mit Afrika? Das gibt ne humanitäre Katastrophe.

Gruß Stephan

• Es gibt doch nur zwei Ziele:

Entweder Herdenimmunität oder Impfstoff.

Letzteres dauert, jedenfalls habe ich nicht andererseits bisher gehört, bis nächstes Jahr. Für die Wirtschaft also eher keine Option.

Also Immunität erreichen. Das kann nur sinnvoll sein, wenn man die KH und besonders die Intensivstationen nicht überlastet.

Aktuell sieht es nach Überlastung nicht aus, oder?

Daher können die Lockerungen schon schrittweise kommen.

Jeweils muss man aber die Inkubationszeit abwarten, um zu sehen, ob die Lockerung nicht zu stark ist.

Einfach so wie jetzt kann man nicht ewig weitermachen.

GrusS

• Official Post

Was mit Afrika? Das gibt ne humanitäre Katastrophe.

Keine Ahnung, hast du Zahlen die halbwegs auf Fakten basieren? Ich würde fast sagen das keiner irgend welche verlässlichen Voraussagen treffen kann, alles was ich bisher gelesen habe hat sich als Unsinn entpuppt. Mußt dir ja nur mal das Trumpeltier ansehen, von anfänglich kein Problem, bis 200K Tote letzte Woche bis hin aktuell zu 100K.

Ich denke das man hier überall bewußt stark übertreibt um die Leute zum Spuren zu bringen. Ist vielleicht aber auch nicht verkehrt.

Edit:

Außerdem hat Japan eben einen neuen Notstand ausgerufen, ein weiterer Fakt im Video wäre damit hinfällig.

• Die Belegung der Krankenhäuser folgt aber nicht unmittelbar dem Lösen oder Verschärfen der Vorschriften. Da hat es eine Verzögerung von rund 3 Wochen drin. Das macht es gefährlich und weil die Regierung das weiß, aber einige Geldgeile das verdrängen oder ignorieren, wird sich da nichts tun. Stellt euch mal auf mindestens weitere drei Wochen so ein. In Baden-Württemberg wurde gerade heute angezogen, weil die Enkel dürfen nicht mehr zu Besuch ins Alters- und Pflegeheim, also kommen die Alten raus, was nicht im Sinne der Kontaktsperre ist. Wie sagte der MP, menschlich verständlich, aber in höchstem Maße unvernünftig.

ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

Edited once, last by wolfi71 ().

• Wer auch immer das Geld in den Vordergrund stellt, der hat das irgendwie mit dem Ernst nicht kapert.

Wer hier meint, dass eines von beidem, also Wirtschaft (=Geld) oder Gesundheit in den Vordergrund gestellt werden muss, der hat den Ernst der Lage leider nicht kapiert.

Denn wir werden nicht nur menschliches Leid aufgrund des Virus und der Gesundheit sehen, sondern wir werden auch unglaublich viel menschliches Leid aufgrund der anschließenden wirtschaftlichen Situation sehen. Und es werden massig Exististenzen in wirtschaftlicher Hinsicht vernichtet werden. Das wird nichts davon haben, dass es nur ein bisschen Geld ist und man vielleicht mal auf einen Urlaub verzichten muss.

Darum ist der Kompromiss zwischen den beiden Aspekten unglaublich wichtig. Und da gilt in der Gesundheitsfrage eben nicht das Motto "soviel wie möglich", sondern "so viel wie nötig".

• Also:

Da kann jeder denken, wie er mag, aber Fernreisen Luxuskarren oder gar E-Karren ausser Fahrrädern halte ich eh für einen überflüssigen Luxus.

Ich genieße die Ruhe am Morgen wg STR shutdown , den Nachbarn der nicht in den Wald fährt und nasses Holz in den Ofen schiebt und auch die Ruhe auf den Straßen. Der Himmel ist blau, ohne Dekontimation und das fast weltweit.

Wachstum ist nicht Alles.

Und was ist Wachstum?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Regards

Rei97