Corona Virus, wie geht es weiter?

So lange es einen Impfstoff gibt so lange wird es erhebliche Einschränkungen geben. Das geht gar nicht anders, die Kiese wird noch weit bis ins nächste Jahr anhalten.

Ich glaube dann sortiere ich schon mal Fackeln und Mistgabeln - wie lange dauert es noch, bis die Beschränkungen keinen mehr interessieren und der Pöbel den Aufstand probt? Vier Wochen?

Temporär akzeptieren die meisten Leute sowas - auf Dauer - oder auch nur ein Jahr wie du meinst - niemals.

• Na, ich will die "Deutschen" Freiwilligen sehen, die bei sengender Hitze auf dem Gurkenflieger oder beim Spargelstechen bücken....

Der Wille und das wirkliche Durchziehen ist mal was ganz anderes... Das ist teilweise harte Knochenarbeit... Und egal ob bei Regen und eisigem Wind, oder bei brennender Sonne... Da gibt es auch keinen Sonn- und Feiertag...

Da sehe ich nicht viele, die da wirkliches Durchhaltevermögen an den Tag legen...

Hab jahrelang nebenbei Spargel angebaut und in der Saison, meist 6 - 8 Wochen, von Morgens um 4:00Uhr bis Abends um 8, oder 9:00Uhr.

Habe es da zu oft erlebt, dass sich jemand was dazu verdienen wollte... Dazu aber eine völlig falsche Vorstellung von "Arbeit" hatte...

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• China hat ja eine Region vollständig für für fast drei Monate abgeriegelt und so die neuen Fälle auf ein Minimum abgesenkt, sowas ist im Westen nicht machbar.

Das hätte auch im Westen funktioniert, wenn eine Region abzuriegeln eine sinnvolle Maßnahme gewesen wäre. Aber das ist ja nicht der Fall. Genauso könnte China auch nicht das ganze Land abriegeln für Monate.

Ansonsten bin ich bei dir, dabei muss man wie gesagt gar keine Zeitpunkte / Zeiträume nennen, also z.B. nur sagen, dass die Besuchssperren in Alten- / Pflegeheimen dann erst aufgehoben werden können, wenn Alte und Pflegepersonal eines Heims durchgeimpft sind. Denn das ist ja realistisch.

• Official Post

Ja, das kommt noch dazu, ich wollte nur noch mal darauf hinweisen das China in der Hinsicht keine Relevanz für den Rest der Welt hat da hier die Voraussetzungen ganz anders sind.

wie lange dauert es noch, bis die Beschränkungen keinen mehr interessieren

Die Beschränkungen wie jetzt wird es natürlich nicht bis ins nächste Jahr geben, dann gibt es keine Wirtschaft mehr. Aber gewisse Beschränkungen wird es auch noch bis ins nächste Jahr, oder eben bis zum Impfstoff geben. Wie soll es sonst auch anders funktionieren? Wir brauchen einen Kompromiss zwischen neuen Infektionen und wieder hochfahren der Wirtschaft. Das große Problem ist das man andere anstecken kann ohne das man selbst Symptome zeigt. Ein unvorsichtiger Kontakt kann für jede Risikogruppen tödlich enden. Das gilt auch für die Familie mit Großeltern und nicht zu vergessen das auch wirklich jeder daran sterben kann wenn es schlecht läuft.

Dazu aber eine völlig falsche Vorstellung von "Arbeit" hatte...

Ja, das ist ja aber auch in allen anderen Bereichen so, -scheint mir manchmal :crazy::blush: Ich komme aus dem Galabau und habe etliche m2 Pflaster verlegt, wenn man die ersten zwei, drei Tage überstanden hat, dann hat man es eigentlich geschafft und kann es durchziehen. würde ich sagen.

• Das möchte ich dir nicht absprechen.

Aber genau das ist ja das Problem. Der Gute Wille bringt die Bauern nicht weiter, auch deutsche Helfer, die das drei mal machen und dann nicht mehr kommen weils zu viel regnet oder das Wetter zu schön ist machen ihm mehr Arbeit als es Ernte einbringt.

Die brauchen ja zuverlässige Leute, die das von morgens bis abends durchziehen, über Wochen und Monate.

Und wie du ja selbst sagst...bei dir gehts auch nur "wenn und falls".

Hallo Daniel,

Du hast doch selbst geschrieben, dass dein Auto ausgeschlossen hast.

Dann kannst du doch mit bestem Beispiel voran gehen.

Bitte noch mal genau meinen Post gelesen, und nicht „hätte wollte würde“ hinein interpretieren.

Oder hast du dich damit selbst gemeint, dass du als Schlipsträger dies nicht machen wolltest?

Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

• Official Post

Bin kein Schlipsträger, aber ja, für mich selbst habe ich auf jeden Fall gesprochen, Andi. ;)

Hat für mich auch nichts mit mir zu schade sein zu tun.

Ich muss eingestehen, dazu hätte ich weder den Willen (warum auch) noch die körperliche Verfassung.

Und ich glaub das fast jeder, irgendwie ne Ausrede dafür hat es nicht zu tun.

Es ehrt dich ja, dass du prinzipiell dazu bereit wärst.

Ich glaub allerdings das bei so einem Thema viele ganz groß sind, allerdings nur mit dem Mund...

und wenns dann drum gehen würde Taten folgen zu lassen kommen die Ausreden.

Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen. Nimm es nicht persönlich, ich möchte dir nichts in Abrede stellen.

Außnahmen bestätigen aber vermutlich die Regel.

• Alles klar, einverstanden.

du hast natürlich auch Recht, dass es genug Leute gibt die nicht körperlich arbeiten wollen.

Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

• Bei uns im Kreis (50-55.000) ist nun die Vierte Person durch Corona gestorben, es gibt 304 offiziell bestätigte Infizierte (Stand 5.4.2020).

Beim einkaufen gibt es leider immer noch Idioten, die mir wohl gerne die Schuppen von der Kopfhaut glotzen wollen. Und es gibt auch immer noch Menschen, die sich hier versammeln und Unsinn treiben. Würde ja gerne sagen natürliche Auslese aber es sind dann leider noch mehr unbeteiligte Leute betroffen

I hate that it seemed you were never enough

• Official Post

Österreich hatte vor zwei Wochen den Hochpunkt an neuen Infektionen und seit dem geht es fast kontinuierlich nach unten und mittlerweile gibt es seit Tagen mehr Geheilte als neue Infektionen, da muß kann dann auch langsam wieder anfangen an Lockerungen zu denken. Deutschland ist von diesen Bedingungen noch paar Tage / Wochen entfernt.