Corona Virus, wie geht es weiter?

• Richtig, Österreich läuft Deutschland einfach nur ein Stück voraus.

Weiterhin muss man auch bedenken, dass es nicht nur Lockerungen sind, sondern teils die Lockerungen durch andere neue Maßnahmen (Stichwort Maskenpflicht) wieder kompensiert werden. Und es kommt noch hinzu, dass die Lockerungen teils in Deutschland nie Maßnahme waren.

• Also meinetwegen gibts dann dieses Jahr einfach mal keinen Spargel, und Bauern mit einem niedrigeren vermögen als eine Million erhalten vom Staat ein trostpflaster. 8o

Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

• Also meinetwegen gibts dann dieses Jahr einfach mal keinen Spargel, und Bauern mit einem niedrigeren vermögen als eine Million erhalten vom Staat ein trostpflaster. 8o

Hab das wohl mitbekommen (ich armer Biobauer) xDxDxD

Bei uns fahren Touris durch die Gegend, nicht mehr normal. An der Nordsee.

Gruß Stephan

• Warum seltsam?

Anfangs lauteten die Meldungen zwar noch, dass es die Tiere nicht bekommen können, aber das ist wohl lange überholt.

Je nach Gattung ist wohl nur Schwere, Verlauf, Symptome und Co. unterschiedlich.

• Hab das wohl mitbekommen (ich armer Biobauer) xDxDxD

Bei uns fahren Touris durch die Gegend, nicht mehr normal. An der Nordsee.

Gruß Stephan

Und das Obwohl in Cuxhaven Tagestouristen auch komplett verboten sind.

Heute kurz mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Selbst mit nem alten T3 Camper und LG Kennzeichen stehen sie auf Plätzen wo man eh schon nicht parken darf, dazu 4 Kennzeichen die nicht hierher passen und ja, man kennt die ein zwei wenigen die hergezogen sind und ihre Kennzeichen behalten haben.
    Gibt schon "Anfeindungen" denen gegenüber bei jedem Supermarkt etc.
    Selbst die Zweitwohnsitzinhaber dürfen nicht hier her. Juckt aber nicht viele.

• Wobei das Regelwerk so einfach ja nun wirklich nicht ist.

Dürfte ich z.B. zu Ostern zu meinen Eltern fahren, von BW nach Berlin, rein theoretisch (ich machs nicht, keine Sorge)?

Dürfte ich mich da mit Freunden z.B. (kleiner Kreis, befreundestes Ehepaar) zu Hause treffen?