W/S205 MoPf und der Code 853 (Advanced Sound System)

• Hallo Männers,

besitzt jemand von euch einen MoPf und hat zusätzlich den Code 853?

Ich will den Code nachrüsten und mir fehlt die Teilenummer des großen Steckers (Eingang Strom + Ausgang Lautsprecher usw.) am Verstärker im Kofferraum rechts.

Übers EPC und WIS habe ich nichts rausgefunden, da der Stecker vermutlich Teil des kundenspezifischen Kabelbaumes ist...

Wäre super, wenn jmd sich die paar Minuten nehmen könnte...

Gruß, Daniel.

Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

• Der Stecker ist übrigens beim Code 810 und 853 identisch.

Also falls jemand mit dem Burmester mal nachschauen möchte... ;)

Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW... what a Ride!!!"

• Ich habe die Teilenummern des mehrteiligen Steckers rausgefunden. Teile sind aktuell im Zulauf. Nach Eingang und Prüfung werde ich die Nummern der Vollständigkeit halber mal hier posten.

• Also, es handelt sich um einen Stecker von TE (Tyco Electronics) Connectivity.

Der Stecker besitzt keine MB Teilenummer und ist nicht über MB beziehbar. Der Stecker wird unter anderem auch bei Bose Verstärkern eingesetzt.

Der Stecker ist dreiteilig und besteht aus den Tyco Teilenummern

1534180-2 (32-Pin Gehäuse)

1534181-1 (zusätzlicher Einsatz)

1534184-1 (Abdeckung mit Verriegelung)

Die Steckerkomponenten lassen sich z. B. über Mouser bestellen. Kostenpunkt ohne Pins ca. 15€

Dazu werden dann noch die MCP und MQS Pins in verschiedenen Größen benötigt, diese lassen sich jedoch über MB einzeln beziehen.

• Ist der Umbau auf das Advanced Soundsystem gelungen? Muss der Advanced-Verstärker mittels Codierung freigeschaltet werden?

Wäre nett wenn du noch mehr Info´s zum Umbau geben könntest.