Motor springt nicht an

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem die Elektronikprobleme behoben sind macht der Motor auch einen Mucks, aber er springt nicht an. Ich hab hier mal ein Video hochgeladen:



    Der Wagen (220er BJ 93) stand länger und es ist nur noch wenig Benzin im Tank. Was könnte das sein? Sprit mittlerweile "kaputt"? Filter verstopft, er bekommt kein Sprit? Zündkerzen alle hinüber? Kabel der Zündung von irgendwas angeknabbert?


    Edit:


    Problem löst, Danke fürs Lesen 8)

  • Was war es denn?

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, ich habe den alten Sprit abgesaugt und neuen eingefüllt. Er läuft aber nicht wirklich rund und geht im Leerlauf auch ab und zu aus. Und er nagelt lauter als mein TDI. Aber immerhin, er läuft 8)

  • Wenn er länger stand ist das gut möglich. Wasser kann sich ebenfalls absetzen. Mir ging es damals nicht viel anders. Würde noch den Spritfilter neu machen, Kerzen tauschen wenn Ansaug und Abgastrakt nicht verschlossen waren. War die Batterie tot: Drosselklappe neu anlernen! Das hilft für einen runden Leerlauf. Lambdasonde könnte unter Umständen vorher durch Kurzstrecken gelitten haben. Je nachdem.


    Aber schön, dass er wieder läuft!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sprit der 2 bis 3 Jahre alt ist den Motor unrund laufen lässt.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Selbst wenn man frischen Sprit draufgetankt hat, sollte man ein Fahrzeug, das länger stand, zumindest mal so weit bewegen, dass Motor und Getriebe mal wieder richtig auf Betriebstemperatur kommen...

    Vorsichtig warm fahren... Frischen Sprit drauf tanken und mal ne ausgiebige Spritztour machen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vorsichtig warm fahren... Frischen Sprit drauf tanken und mal ne ausgiebige Spritztour machen.


    Gruß


    Jürgen

    Er klagt doch, daß er gar nicht so weit kommt ihn warmfahren zu können.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Puh, da habe ich wieder das selbe Problem. Er springt nicht an. Sprit ist schon getauscht.


    Relais Benzinpumpe.

    Wo sitzt die denn?

    Würde noch den Spritfilter neu machen, Kerzen tauschen

    Mache ich.

    wenn Ansaug und Abgastrakt nicht verschlossen waren.

    Was meinst du denn damit?