Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir aufgefallen, dass das Öl so stark schäumt, dass es über die Entlüftung aus dem Behälter gedrückt wird. Bei der Kontrolle der Schläuche usw. konnte ich keine Leckage feststellen.

    Das Öl, welches unten auf den Schläuchen und in der Bodenwanne war ist das Öl, dass vom Behälter runter läuft.

    An was kann dieser Fehler liegen?

    Danke

    Gruß

    Manuel

  • Ölstand richtig stellen.. Die Pumpe saugt Luft, der Ölstand ist zu gering, deshalb schäumt das Öl auf.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo, laut Werkstatt ist der Ölstand ok.?

    Wo kommt die Luft her?


    Gruß

    Manuel

    Glaub nicht immer das was dir die Werkstatt sagt.....

    Selber nachgucken, dann weißt du was Sache ist.

  • Mal ne blöde Frage weil ich es wirklich nicht weiss: Ist der Servokreislauf eigentlich selbst entlüftend? Wenn jetzt nur mal angenommen ne dicke Luftblase im Lenkgetriebe hängt, dann würde der abgelesene Flüssigkeitsstand ja nicht der Realität entsprechend.


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Beim neu befüllen wir ja entlüftet wenn du das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehst.

    Danach ist da eigentlich keine Luft mehr drin.....