Vorschlag vor allem an W202-Forenmitglieder: Konzertierte Aktion zur Mike-Sanders-Fettkur an Hohlräumen

  • Man könnte doch den Startpost editieren mit Interessenten und vllt PLZ (oder PLZ der nächstgrößeren Stadt). So könnte man dann Gruppen bilden (und es gleichzeitig mit einem kleinen Stammtisch verbinden.

    Gute Idee - ich lege so was gleich dort an.

    Kann man es evtl. administratorseitig so einstellen, daß auch andere den Startbeitrag ergänzen und sich dort zu Gruppen dazuschreiben können?


    Michael

  • Guten Abend allerseits.


    Wie Andi schon erwähnte. Wir machen das hier bei Limburg/Hessen sowieso schon ab und an im engeren Kreis. Das Equipment und eine Bühne hätten wir da und auch genug Außenplätze, für zeitgleiche Vorbereitungsarbeiten an bis zu 6 Autos. Wen jeder seine Stoßstangen, Schweller, Kotflügel und Radhausverkleidungen selbst demontieren würde, ich glaube dann könnte ich 4-5 Autos an einem Tag schaffen. Eine vollständige Entrostung gibt es dann allerdings nicht. Für einen Alltagswagen wäre das Entfernen des lockeren Rosts mit aktivem Rostschutz und dem MikeSanders ausreichend. Aber auch hier gilt logischerweise: Wie viele Mühe man reinsteckt, das bleibt immer Geschmacksache und kann je nach Wunsch variieren. Zur Not verteilt auf zwei Wochenendtage mit laufendem Grill und kalten Bier. Dann könnte ich mir solch ein Event mehr als witzig vorstellen.


    Ihr könnt euch ja mal überlegen, wer dabei potentiell Interesse hätte. Man könnte eine Planungsgruppe über WhatsApp gründen.


    Viele Grüße,

    Stefan

  • Finde die Idee einer "Mike Sanders Party" echt interessant. Wenn Köln nicht so weit wäre würde ich gerne mit Gespann daran Teil nehmen. Gibt es Leute aus dem südlichen Raum die so etwas auch gerne im Raum Stuttgart starten würden?


    Viele Grüße,


    Chris

    Bei sowas hätte ich Interesse an einer Hohlraumversiegelung. Unterboden möchte ich so eine Sauerei nicht nochmal haben wie am 202 damals. Je nachdem wo es wäre (Hessen war ja im Raum), würde ich mit 211 und 203 mitmachen.


    Hätte gesagt sammelt mal weiterhin Interessenten hier und dann finden sich bestimmt regionale Gruppen.
    Viele Mietbuden mögen sowas ja leider nicht.


    Welches Zeug soll denn rein? Einfallen tut mir das Liqui Moly Seilfett und einen Anteil Fertan Rostumwandler rein. So haben es schon andere mal gemacht.

  • Das hört sich doch nach einem großen Treffen an :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Leider habe ich keine Hebebühne aber ich könnte für eine überschaubare Gruppe an Fahrzeugen anbieten so etwas in der Gemeinschaftshalle durchzuführen, in der ich mich eingemietet habe. Hohe Werkstattböcke, Kompressor und Druckbecherpistole mit Hohlraumsonden sind vorhanden. Wegen Einfachheit der Verarbeitung würde ich mit meinem Equipment dann aber vermutlich auf FluidFilm gehen. Parallel Grillen ist möglich. Das vielleicht mal als Backup-Option für den Raum südlich von Stuttgart.


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Für die Hohlraumkonservierung ist das wichtigste, eine Druckbecherpistole. Ob man Mike-Sanders, Fluid-Film oder Time-Max verwendet ist egal... Mit einem kleinen 2-Platten-E-Herd ist das Zeugs schnell warm gemacht.

    Man sollte aber die Demontage und Abdeckarbeiten nicht unterschätzen. Sofern man keine zusätzlichen Bohrungen in der Karosse haben möchte empfiehlt es sich die Innenverkleidung zu demontieren. Da kommt man viel besser überall hin.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also ich wäre auch gern dabei.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.