Vorschlag vor allem an W202-Forenmitglieder: Konzertierte Aktion zur Mike-Sanders-Fettkur an Hohlräumen

  • Moin :),


    nachdem mir Anfang dieser Woche wieder mal ein wunderschöner dunkelroter W202-Vormopf entgegenkam :drool:und ich außerdem nun im WIS (das mir ein Forenkollege netterweise zugänglich gemacht hat) auf die Seite "Hohlraumkonservierung nach Reparaturarbeiten" gestoßen bin (ein Thema, das mich seit meiner schon anderswo geschilderten Rostprophylaxe beschäftigt), kam mir die Idee zu dieser Rund-Frage an euch - die kommenden Sommerferien vor Augen:


    Was würdet Ihr davon halten, wenn man sich mit mehreren W202 oder S202 (oder auch anderen Typen) zusammentäte und eine Gemeinschaftsaktion zur möglichst amtlichen Hohlraumkonservierung durchzöge?


    Anbieten würde sich vermutlich Mike Sanders Korrosionsschutzfett.


    Man könnte sich in einer passenden Mietwerkstatt treffen.


    Mein Vorschlag wäre MPS-Classics nahe dem Kölner Autobahnring - dort hat es neben Hebebühne und Werkzeug auch die nötige Nebenher-Infrastruktur in Gestalt einer integrierten kleinen Restauration mit sehr leckerem Essen, adäquate Atmosphäre und äußerst nette Betreiber.

    Ich habe mich dort mal schlau gemacht; und es wäre grundsätzlich machbar, daß wir die Werkstatt für mehrere Stunden oder für einen Tag mieten.


    Eine PDF mit den einschlägigen Seiten aus dem besagten WIS schicke ich Interessenten gern per Mail - ich war mir nicht sicher, ob es urheberrechtlich zulässig wäre, die Skizzen hier öffentlich sichtbar als Bilder einzustellen. Aber vielleicht haben die meisten von Euch das WIS ja ohnehin schon viel länger als ich.


    Michael


    Nachtrag: Um Johannes' Anregung aufzugreifen und den Anfang zu machen...

    • der Interessent, der diesen Beitrag verfaßt hat, sitzt schon mal in Krefeld, würde aber auch z.B. die 60 km nach Köln fahren, um eine Mike-Sanders-Orgie durchzuziehen.
    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael!


    Wir haben zwar kürzlich erst eine unfangreiche Konservierung mit FluidFilm und PermaFilm gemacht, das betraf aber hauptsächlich den Unterboden und die Radhäuser.


    Doppelt hält besser und um die Hohlräume haben wir uns noch nicht gekümmert, insofern hätte ich grundsätzlich durchaus Interesse wenns zeitlich und der Rahmen stimmt. :thumbup:


    Gruß,
    Daniel

  • Grundsätzliches Interesse besteht auch von meiner Seite.

    In Hessen ist sowas auch in der Grobplanung.

    GrusS

  • Dafür bräuchte man aber je nach Teilnehmerzahl auch eine adequate Anzahl an Hebebühnenstellplätzen. Ich kenne die Lokation nicht... ||:/ - aber mit einfach: Werkstatt, Bühne, Auto hoch, vollkleistern und nächster... - das wird nur begrenzt funktionieren.


    Mehr als 3 Fahrzeuge an einem Tag, auf einer Bühne ließe sich wohl kaum umsetzen.

    Mal abgesehen davon dass man nach so einer Wachs- und Fettschmierei auch nachher ne Menge zum Saubermachen hat... :/


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Finde die Idee einer "Mike Sanders Party" echt interessant. Wenn Köln nicht so weit wäre würde ich gerne mit Gespann daran Teil nehmen. Gibt es Leute aus dem südlichen Raum die so etwas auch gerne im Raum Stuttgart starten würden?


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Ich wäre im südlichen Raum dabei! Mit W202 und wohl auch W123 (Hohlraumplan habe ich für den). Kommt nur auf das exakte Zeitfenster an.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Man könnte doch den Startpost editieren mit Interessenten und vllt PLZ (oder PLZ der nächstgrößeren Stadt). So könnte man dann Gruppen bilden (und es gleichzeitig mit einem kleinen Stammtisch verbinden. Falls wer natürlich Bühne und Equipment hätte, wäre auch eine Nutzung durch einen passenden "Obolus" denkbar. Leider kann ich damit nicht dienen ;)


    Kontakt für den Startpost:


    wegi180 aka Johannes - 69123 Heidelberg

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hessen. Gerne! Nehmt mich doch bitte in den Verteiler (wenn es sowas gibt).

    Hi Jörg,

    hi Johannes,


    bisher hat Stefan das im kleinen Kreis für Freunde gemacht.


    Jürgen hat Recht, da zählt eher die Qualität und nicht Quantität.


    Meist muss man vorher bei den 202 entrosten.


    Heidelberg und Darmstadt ist nicht allzuweit weg von 65xxx.

    Stefan hat das komplette Equipment.


    Er wird bestimmt noch dazu schreiben.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von GangeZ ()

  • In Hessen ist sowas auch in der Grobplanung.

    Wann und wo?


    Genug Vorläuf wäre super, damit ich mich vorher um die Entrostung des Autos kümmern könnte.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.