Uhr einstellen mit Navi 30 APS

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Micha und war bis jetzt im W 202 Forum unterwegs. Ich bin letzte Woche auf einen S 203 umgestiegen.

    Nachdem ich versucht habe, diesen ganzen Scheiss mit dem KI zu verstehen und einzustellen, habe ich schnell gelernt,

    dass mit einem APS 30 die Uhrzeit über die Navigation eingestellt wird. Leider fehlt mir die CD. Meine Frage: Reicht es die CD einmalig einzulegen und die Uhrzeit zu stellen,

    oder muss die CD dauerhaft im Gerät sein? Ich gehe davon aus, dass es für dieses Altertümchen keine aktuelle Version mehr gibt.

    Für Eure Antworten danke ich im Voraus recht herzlich.

  • Normalerweise müsste die Uhrzeit auch ohne Navi CD am Radio einzustellen sein. Wenn nicht einfach die Codierung im KI ändern dann kann die Uhr wie gewohnt im KI verstellt werden.

  • Uhr im KI geht ohne CD. Im Radio nur über Navimodus. Wenn die CD drin war, dann geht es auch wenn man sie rausnimmt.

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. ich fasse mal zusammen:

    1. KI-Codierung ist laut Auskunft zweier Mercedes Werkstätten nicht zu ändern

    2. Uhr lässt sich nur einstellen, wenn die Navi-CD eingelegt ist

    3. Uhrzeit ist im KI nur mit APS 10(lt. Bedienungsanleitung) zu ändern


    So einen Scheiss bin ich von Daimler nicht gewohnt. Ich hätte mir besser einen guten 124er oder 202er gesucht.