Befestigung Stossdämpfer

  • Hi,


    ich habe ein "kleines" Problem. Es scheint so als wäre die Bohrung für die Befestigungsmutter, Stossdämpfer vorne rechts, ausgeschlagen. Gibt es da kurzfristige Lösungansätze (der TÜV steht an) die nicht mit dem sofortigen Tausch des entsprechenden Bauteiles einher gehen. Langfristig, so verfügbar, wird das Bauteil natürlich ausgetauscht. Jetzt geht es "nur" um eine kurzfristige, schnelle und sichere Lösung. Foto's werden noch nachgeliefert.


    Gruss Andy60

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

  • Hallo Andy,

    ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich verstehe nicht, welche Bohrung Du meinst.

    GrusS

  • Normalerweise ist da allenfalls der Gummi vom Dämpfer ausgeschlagen. Normalerweise ist da eine Buchse drin, die mit der Befestigungsschrauben verspannt wird. Die Bewegung wird nur über den Gummi kompensiert.

    D. h. Entweder Schraube festziehen oder Dämpfer neu.

    Hatte noch nen Satz neuwertiger Monroe-Dämpfer für nen Elegance, oder Classik, die ich für kl. Geld abgeben würde. Alles weitere per PN.





    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dank Jürgens Hinweis, hat sich das Ganze erledigt. Ich gehe schonmal wegen „Blödheit“ in die „Shame on me“ Ecke?

    C 180 T, S202, Bj. 1997, 90 kw/122 PS, 0710 324, 240 000 km

  • Hatte noch nen Satz neuwertiger Monroe-Dämpfer für nen Elegance, oder Classik, die ich für kl. Geld abgeben würde. Alles weitere per PN.


    Gruß


    Jürgen

    Was stellst du dir preislich vor?