Klimaprobleme

  • Bzw. wird ja denke ich mal die Dichtigkeit auch mit Druck geprüft werden können, oder?

    Ja, aber damit werden nur größere Leckagen erkannt. Bei 3 Monaten kann das sein, muss aber nicht.

    Da gibt es schon noch ein paar andere Bauteile, die für die Nichtfunktion der Klima verantwortlich sein können.

    Stimmt, deshalb steht das Wort "wahrscheinlich" vor meiner Aussage. Und dafür braucht man nicht Hellseher sein, sondern das sagt die Statistik in solchen Fällen.

    • Offizieller Beitrag

    I'm Vorfeld am besten einen Festpreis ausmachen und dumm stellen, (...)

    Das sind mir die allerliebsten Kunden. "Festpreis" ausmachen, dann während der Arbeit noch ein paar Extrawünsche äußern, aber hinterher ganz heftig auf den Festpreis pochen (Argument: "beim Festpreis muss immer alles drin sein").


    Solche Kunden werden dann gleich "entsorgt...

  • Jo, also mein Vater hat etwas über 100€ für den Klimaservice beim211er bezahlt (die Flüssigkeit war aber auch fast komplett leer, sie haben 850g aufgefüllt).. denke mal ich werde da so bei um 120 landen

    I hate that it seemed you were never enough

  • Wenn es denn wirklich nur fehlendes Kältemittel ist und kein weiterer Defekt vorliegt, kann das aktuell schon deutlich teuerer werden.

    Inzwischen verlangen Werkstätten für ein Kg R134a auch schon mal mehr als 250,-€.


    Gruß


    Jürgen

  • Ahoi und Moin zamme!

    Bei ATU anfangs der Woche: vorgefahren, da "Klima ohne Funktion". Hab nur gesagt, da kommt keine kalte Luft mehr raus.

    Man unterbreitete mir ein Angebot 103€ für Abpumpen, Vakuumprüfung, 850g R134a nachfüllen, Kontrastmittel, synthetiches Kompressoröl und Funktionsprüfung. Und das sofort ohne Termin.

    OK. Also WAECO-Servicegerät angeschlossen, irgendwelche Programme eingegeben und laufen lassen. Nach 35 Minuten war alles durch, das Gerät hat nicht gemeckert.

    Ergebnis: Anlage war komplett leer. Es wurde auch mindestens die letzten 10 Jahre nix dran gemacht, zumal der Schlitten mehrere Jahre nur stand. Klima geht jetzt 1A, Temperatur an Ausgang Mitteldüse 8 Grad. Mal sehen, wie lange das gut geht. Die haben Kontrastmittel rein und ich soll kommende Woche noch mal hin zum "ableuchten", kostenfrei sagte man mir.

    Soweit meine Erfahrungen mit einer "ausgefallenen Klima". Ich denke, für den Preis kann man da nicht meckern.


    VG Carsten

  • Na gut Jürgen, daran hatte ich nicht gedacht... Aber ich meine doch, dass die beiden Wagen das selbe Mittel haben. Ich kann ja beim Boschdienst und bei ATU nachfragen und ein Angebot einholen....


    Ich denke auch, dass sie mittlerwile einfach komplett leer ist.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Sollten beide R134a haben, wenn mich nicht alles täuscht. Vorgänger R12 ab 87 verboten, Typzulassung vom W202 sollte nach 87 stattgefunden haben, daher R134a. Da es aber eine Nachrüstlösung ist...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Klimafüllung ca. 1,20 - Euro


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.