Klimaprobleme

  • Ach was? Da wäre nie einer drauf gekommen.

    Die Frage ist: wieso?

    Nach 20 Jahren normal leer, weil null Wartung oder ein Defekt.

  • Ich gucke gleich mal, ob man da was sieht... wie lange muss die denn laufen?


    Wenn ich nix sehe fahre ich einfach mal bei Bosch vorbei.... die werden schon wissen, wo da was reinkommt

    I hate that it seemed you were never enough

  • Ach was? Da wäre nie einer drauf gekommen.

    Das war die Ausgangsfrage des TE!!!! (Lies es nach!)

    Der ist offensichtlich von allein nicht drauf gekommen und da dies bis zu meinem Beitrag niemand es für nötig befunden hat ihm das zu beantworten, habe ich das übernommen.


    Das ist mal wieder eine Paradebeispiel einer ätzenden Arroganz von machen Platzhirschen hier, die meinen, dass jeder Laie alles wissen müsste (vor allem wenn er die Frage explizit stellt).


    Black-Mamba

    Ja, einfach das Kältemittel auffüllen lassen. Die Faustformel lautet, dass min. 3 Jahre genug drin sein sollte, ansonsten sollte man auf Leckagesuche gehen.

  • Hab jetzt 3min den Wagen laufen lassen und auf das Loch geschaut und absolut nichts gesehen. Muss dann also zum Bosch-Service. Hat denn jemand ne idee wegen 2)?

    I hate that it seemed you were never enough

  • Hab jetzt 3min den Wagen laufen lassen und auf das Loch geschaut und absolut nichts gesehen.

    Da wirst du auch nichts sehen.

    Der Klima wird Kältemittel fehlen, die Frage ist nur, gibt es ein größeres Leck oder ist alles gut und die Anlage ist "technisch dicht", so dass ein Auffüllen des Kältemittels zielführend ist und du die nächsten Jahre Ruhe hast.

  • Ist schon erstaunlich... Julian in Jesuslatschen mit hellseherischen Fähigkeiten, wirft anderen Arroganz vor, um sich in einer nahezu grotesken Überheblichkeit hinzustellen etwas zu behaupten, dass zwar durchaus wahrscheinlich, aber noch lange nicht erwiesen ist...

    Da gibt es schon noch ein paar andere Bauteile, die für die Nichtfunktion der Klima verantwortlich sein können.

    Bis jetzt steht nur fest, dass kein Kältemittel im System zirkuliert.

    Das könnte genauso, z. B. an einer defekten Magnetkupplung liegen.

    Genaueres wird morgen die Werkstatt sagen können.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja klar. Also kompletter Klimaanlagen Service. Schau mal bei Youtube, da gibt es einige Servicebeiträge dazu.

    I'm Vorfeld am besten einen Festpreis ausmachen und dumm stellen, also nix erzählen das es das oder das sein könnte. Einfach mitteilen das keine kalte Luft im innenraum ankommt.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|