Problem Zylinderkopfdichtung und Wasserpumpe

  • Das Video kommt heute Abend, wenn ich daheim bin.


    Ich muss das duoventil suchen, dann versuche ich es. Was bedeutet „danach nur heizt“?

  • wundere dich nicht wenn danach das Auto nur heizt.

     

    Die Seite, die gar nicht reagiert, einerseits bei abgesteckter Stromzufuhr nicht heizt, andererseits bei bestromtem Duoventil nicht kühlt ist zumindest verkalkt, verklemmt oder die Spule bzw die elektrischen Leitungen kaputt.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Sobald Du den Stecker am Duoventil abgezogen hast, bleibt es offen und die Heizung läuft auf Maximum.

    Du willst ja rausfinden, ob das kacken unter dem Amaturenbrett vom Duoventil kommt.

    Musst halt zu Testzwecken etwas unter der Hitze leiden...8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi

    Zitat


    Was bedeutet „danach nur heizt“?

    Wenn der Stecker abgezogen ist, ist das Ventil stromlos und offen, das heiße Kühlwasser kann durchlaufen und heizt den Innenraum. Steckst du den Stecker wieder drauf funktioniert wieder alles normal.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Zitat

    Ansonsten wollte ich nachher mal ein Hydro Additiv kaufen und schauen, ob das einen Effekt bringt.


    Das kannste auch im Regal lassen. Mach einen Ölwechsel mit qualitativ gutem 10W40, dann haste den Hydros besseres getan als irgendwelche Additiven jemals bringen könnten.

  • Am Einfachsten sollte es sein, wenn du es auf YouTube als nicht gelistet hochlädst und es hier verlinkst. Oder lediglich die Tonspur als zip, das kommt nicht über 8 MB.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Klopfgeräusch (jeweils bei gehaltenen 1500 Umdrehungen), wie man es aus dem Innenraum hört

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und einmal von außen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem noch zwei Fotos bon der Zylinderkopfdichtung. Der umkreiste Bereich sei laut dem Mechaniker besonders kritisch.

  • Hi,


    das klappern ist komisch, für mich hört sich das an wie die Umluftklappe, jedoch das die so schnell klappert kann ich mir nicht ganz vorstellen.


    Ist dieses klappern bei höherer Drehzahl weg, hört sich nämlich so an.

    Stell mal das Innengebläse am Bedienteil auf Null und schau ob es noch immer klappert, da ich denke das die Klappe in dieser Stellung nicht geöffnet wird, oder??


    Welches Baujahr ist das eigentlich???

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!