S203 fragen zur verrosteter heckklappe

  • Hi zusammen, habe mir vor 3 Tagen nen s203 gekauft, mit Rost an der heckklappe.

    Heute habe ich dann mal die Plastiks Deckung fürs nummerschild aus der heckklappe gebaut und wow, kennzeichenbeleuchtung liegt eigentlich nur noch im Rost drin, kann man durchschauen.

    Der Rest der heckklappe und der Wagens ist rostzechmisch echt super.

    Nun zu meiner Frage:

    Gibt es ein reperaturblech? Oder sind die Aufnahmen bei w203 und s203 gleich? Ne limo Klappe kostet ja nix im Vergleich und man könnte sich ein rep. Blech rausflecksen.


    Vorstellung kommt natürlich noch ausführlich, bin normal im 210 Forum unterwegs

  • eine gute muss man erst mal finden und der der eine hat will preise...

    in der bucht ist eine für 300, ausen top, kennzeichenmulde weg und schon sieht mann das loch, sind doch verrückt...


    auserdem dann wieder scheibe tauschen (avangarde)

  • Bevor ich an einer durchgerosteten Kennzeichenmulde rumschweiße, tausche ich lieber 10 Heckscheiben... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • klar keine frage, wenn man aber bei den neuen auch schweißen muss...

    dann lieber bischen mehr scheißen und sich die scheibe sparen. und 300 euro 8o


    mache mich jetzt mal aufm weg zum schrottplatz in der nähe, vielleicht werde ich da fündig :)

  • Natürlih könnte man dass schweissen, rep Bleche gibt es aber nicht, Höchstens aus anderer Klappe ausschneiden....


    Der Aufwand wäre im Gegensatz zum Tausch zu Gross..... Bin ich Froh dass meine Klappe nach 16 Jahren keinerlei Rostansätze zeigt...

  • ich kann zum glüch sehr viel selber, ein kumpel hat sich es gerade angeschaut, sie wird gerichtet...

    verrostungen ausschneiden, betroffene stellen vorsichtig sandstrahlen, bleche formen, schweißen

    und verzinnen darf dann mein lackierer :P

    werde natürlich mit Bildern berichten


    Das es keine rep. Blechr dafür giebt ist echt ne sauerrei, vorallem da sie nicht aus einem Teil besteht

  • Weshalb sollte es für ein mehr als 15 Jahre altes Auto Reparaturbleche für eine Haube geben, wenn die Summe aus Arbeitsaufwand mit Rep. - Blech teurer kommt, als eine ganze Klappe...?


    Gruß


    Jürgen

  • so alt sind manche mopf noch nicht...

    meine nur, da es für weis Gott alles Bleche gibt und bei so einem bekannten Problem nicht, nicht einmal no name

  • Weil kein normal denkender auf den Gedanken eine Heckklappe reparieren zu wollen, Bleche dengeln, einpassen, anpassen, einschweißen, verzinnen und Lackieren, die kaum 200,-€ in gutem Zustand, gebraucht kostet. So rar sind gute Blechteile für den 203 nicht. Mit etwas Geduld bei der Suche, zumal die Farbenvielfalt beim 203 eh nicht groß ist, findet sich auch eine in der passenden Wagenfarbe. Selbst wenn das passende Gebrauchtteil dann 400,-€ kostet, ist es auf lange Sicht die bessere und kostengünstigere Version. Das Umschrauben selbst ist kein Hexenwerk und sollte die Scheibe getauscht werden müssen, geht das auch fix und ist ein lächerlicher Aufwand, im Vergleich zum Bleche einschweißen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97