Gibt es eine Alternative zum W202

  • würde auch W201 sagen.

    Ich bin in 15 Jahren drei W201 gefahren. Top Autos, top Technik, nahezu kaputtbar. Keine ständigen Reparaturen (die ich leider bei meinen W202ern bisher hatte).


    Wieso bin ich dann umgestiegen?

    Weil ich seit Jahren unbedingt ne Klimaanlange (schwierig, nen W201 mit Klima zu finden) und nen Kombi wollte.

    Im Vergleich zum W202 hat man schon weniger Komfort. Aber das wäre mir egal. Ich kenne es ja kaum anders. Man sitzt vor Allem viel schlechter (finde ich zumindest).

    Aber ansonsten ein Top Auto.


    Wenn ich wie gesagt keinen Kombi und ne Klima bräuchte, wäre der W201 sofort erste Wahl.

  • Ich kannte den 201 über Oma als Stadtauto. Man merkte natürlich, dass das Auto an die 30 Jahre alt war usw. Aber die Sitze waren mMn einfach nur super bequem und er war sehr weich gefedert. In den Kofferraum passt auch rel. viel rein (hatz zB immer für den Einkauf meiner Oma gereicht - 2 große Taschen, Kiste Wasser und tlw. noch Blumenerde und andere Gartensachen).


    Die einzigen Probleme waren optischer Natur - Radläufe hinten rosteten und der Lack wurde rissig, außerdem riss das Amaturenbrett langsam.


    Hätte ich nicht den 202er durch Zufall angeboten bekommen würde ich jetzt mit dem 190D durch die Gegend schuckeln.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Der W201 ist sicher keine Alternative mehr im Sinne des TE´s. Schrottige gibt es, keine Frage, aber da steckt man dann auch richtig rein. Gute gubt es auch, aber die kosten inzwischen durchaus gutes Geld. Da ist es günstiger weiter w202 oder W203 zu fahren.

  • S1

    Die haben alle mehr Elektronik und software, die (wahrscheinlich) eine Unterstützung erfordert.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Vergiss die 203, "die letzten davon sind halbwegs brauchbar.

    Bin 202 Fan durch und durch. Aber Realitätsfern bin ich auch nicht.

    Der 204 ab 2012 bietet eine gute Basis für ein Altagsauto. Macken wie radlager, ja nun, aber sonst hab ich mich da schon mit angefreundet.

    So richtig Benz ist halt eben mit fensterheber in der Mitte.


    Gruß Stephan

  • Der 204 ab 2012 bietet eine gute Basis für ein Altagsauto.

    Den 204 kann man auch als Vor-Mopf kaufen. Hat auch nicht mehr Macken, ist nur die Frage, ob das preislich sich rentiert.
    Typische Fehler gibt es einige wenige, Radlager gehören nicht dazu.

  • In sämtlichen Foren gibt es NULL Auffälligkeiten dazu. Wenn es in einem Einzelfall auftritt, dann würde ich die Historie dazu mal befragen. Radlager kann man auch kaputt machen indem man wo drauf/drüber fährt ;).

  • Die Radlager im 204 vorne sind die selben wie im 203, und vom Aufbau so wie je her mit zwei separaten Wälzlagern, also wie man es vom 202 kennt...
    Nr: A2033300051


    *EDIT*
    Gleiche Nummer wie beim 202 sogar... ^^^^^^


    Habe bei den 204 Fahrern hier noch nichts von Radlagern gehört. Auffällig sind nur:
    - laute Spiegel VorMopf (gefallen mir auch optisch nicht)
    - schelchte Masseverbindung Heckbeleuchtung
    - Steuerkette beim M271

    Ansonsten: Fahren was das Zeug hält 8)