Gibt es eine Alternative zum W202

  • p2m: Die A 000 992 92 20 scheint die falsche Nummer für die Hülsen zu sein. Der Teileonkel hat noch nie von den Hülsen gehört, und sagte das die Nummer, die alte Nummer für die Antennendichtung ist.


    Hat jemand die richtige Teilenummer für die Hülsen? Und vielleicht für die Birne für die Hinterbeleuchtung für die Uhr im KI?


    edit: ich habe das gerade gegoogelt, die Nummer scheint richtig zu sein. Ich glaube der hat was verwechselt....

    So, hab extra noch mal nach der Tüte gesucht, meine Hülsen hab ich selber noch nicht verbaut.


      

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • So wie es aussieht, hat jemand es mit Schrumpfschlauch schon probiert.



    Was die Birnen angeht, ich brauche erst mal nur eine. Klar, auf Dauer ist €4 das Stück ein bißchen happig.


    Übrigens, ich habe den Wagen gestern abgeholt :) Das die Heizung voll Pulle lief lag nicht an das Duoventil, sondern an das Klimabedienteil. Der Händler wollte Ersatz vom Verwerter holen, hatte aber kein Glück. Er hat das Teil bei Mercedes geholt für über €400; für mich, kostenlos :) Ich bin froh das wir abgemacht hatten das er sich um die Heizung kümmert und ich mich um das Kombiinstrument.


    Der "Neue" läuft viel ruhiger als der Alte, ist lebhafter, und es fühlt sich an als wenn er mehr Leistung hat. Der alte Wagen war scheinbar nicht ganz in Ordnung.


    Ich habe noch ein Paar Stellen gefunden wo ich mich drum kümmern muss, aber im grossen und ganzen, bin ich zu frieden.


    Die Kofferraumkante fängt an zu rosten; da war jemand schon bei.


    Ich werde wahrscheinlich eine Funk FB nachrüsten. Ich bin es gewohnt aus grössere Entfernung den Wagen zu entriegeln, und die IR Fernbedienung hat nur eine kurze Reichweite. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ich die originale FB nicht benutze ist die Wegfahrsperre deaktiviert, und werde damit keine Probleme haben in Zukunft.


    Hier noch ein Paar Bilder, und ja, ich muss den Kramm im Fußraum noch verstauen.


  • Die Hülsen erfüllten in meinem Fall nur den Zweck, als Zeiger und Stift gereinigt wurden. Hatte die Empfehlung eines Werkstattmeisters von MB, destilliertes Wasser zu verwenden. War kein Erfolg. Mit Alkohol / Isopropanol funktionierte es dann.