Fehler P207400

  • Servus zusammen,

    brauche einmal Eure Meinung.

    C200CDI T, 2010 BlueEfficiency, 270tkm.

    Motor kommt nicht mehr über 3000rpm, schwacher Anzug, MKL aus, kein Fehler im Display, Gangempfehlung wird nicht mehr angezeigt.

    Sonst alles schick.

    Obiger Fehler : unplausible Werte zwischen LMM und Drosselklappe im Teillastbetrieb. LMM gewechselt. Fehler nach wie vor vorhanden. Kommt nach Löschen sofort wieder, egal ob Motor läuft oder steht. Luftschläuche dicht.

    Leichte Ölreste an den Luft Schläuchen vo. Turbolader.

    Mechaniker freie Werkstatt, aber erfahren, tippt auf den Lader da er komische, leichte Geräusche beim Laufen macht....

    Hat jemand hier einen Tipp? Oder Idee?



    Grüssle

    Andi:)

  • Hallo Julian,

    danke für die Meinung, ich denke er soll die Schläuche tauschen dann ist wohl wieder Ruhe.

    Andi

  • Irgendwie ist das so oder so herum raten. Bei den Schläuchen billiger als beim Turbo, aber irgendwie auch nicht befriedigend. Ein gutes Indiz dafür, dass das was man tauscht auch der Fehler ist, sollte schon vorliegen.

  • so, finaler Abschluss:

    Technische und elektrische Teile alle i.O.

    Druckleitung/Luftschlauch von Lader wurde durch eine Radinnenverkleidung die nicht richtig befestigt wurde, durchgescheuert, nahezu nicht erkennbar, erst nach Ausbau des Schlauches.

    Habe beide Schläuche ersetzen lassen, O-Teile puh kosten die Kohle.

    Jetzt dieselt er wieder wie es sein muss.

    Auf zu den nächsten 200tkm

    schönes WE allseits