Die B-Klasse bekommt Zuwachs: Mercedes GLB Kompakt-SUV

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel Die B-Klasse bekommt Zuwachs: Mercedes GLB Kompakt-SUV:

    Zitat
    Es ist mal wieder so weit. Mercedes stellt eine neue Baureihe vor, diesmal den GLB Kompakt-SUV. Und wir fragen uns wieder, ist er das? Der Beginn der Elektrorevolution? Vorweg genommen: Nein. Alternative Antriebe sind zum Start nicht verfügbar.
    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den ganz hübsch. Hab mir mal den Fiat 500 SUV angesehen aber ich kann da jetzt echt keine größere Ähnlichkeit entdecken :/


    Das Ding braucht halt einfach kein Mensch. Als Single würde ich mir den schon hinstellen weil mir die anderen SUVs zu fett sind, aber als Vater mit Frau und drei Kindern? Äh ja, nein, sicher nicht. Ein richtiger Van wie Touran oder Zafira mit richtigem Nutzwert wäre doch mal zur Abwechslung was schönes, aber stattdessen kommt schon wieder ein SUV.


    Immerhin kein neuer Supersportwagen wie BMW mit dem M8:facepalm:

  • 1. "Kompakt-SUV"= 12cm länger und breiter als ein 202, ist bestimmt richtig kompakt in der Stadt, auch wegen

    2. Frontantrieb, bei einem "SUV" echt super (aber die Geschichte kennt man ja), und dann zu einem

    3. Preis von 38000€ Basis und wie die

    4. Qualität der B-Klasse-Basis so ist, ist auch fragwürdig (Stichwort nerviges DSG gegenüber komfortabler Wandlerautomatik)


    Wieder mal eine Erweiterung, die kein Mensch braucht. Würden sich mal alle Hersteller nicht gegenseitig bei der Modellvarianz überbieten, sondern einfach wie bei Mercedes in den 80ern auf drei Modelle+SL+G fixieren, dann hätte man ja auch mal die Chance einer langfristigen preiswerten Ersatzteilversorgung, und ein ausgereiftes Fahrzeug zu einem Preis zu bekommen, den sich ein Normalverdiener leisten kann.


    Grüße

    Jan

  • Ich finde den ganz hübsch.


    Gefällt mir auch ganz gut das Teil.


    Was ist los mit euch?!

    Und dann nennt ihr einen W210 hässlich?

    Ich versteh die Welt nicht mehr.:adler:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Für einen Suff ... gar nicht schlecht (wenigstens nicht so rundgelutscht wie der GLC es inzwischen ist).

    Aber ein Suff wird nicht meins (vielleicht in 30 Jahren, wenn ich den hohen Einstieg zwingend brauche). Und alternative Antriebe ... es ist am Kunden diese zu kaufen, Mercedes bietet mehr als genug inzwischen dazu und es werden immer mehr. Ich werde beim Nächten sehr wahrscheinlich dabei sein. Aber wenn die Masse nicht kauft ... was können die Hersteller dafür?

    • Offizieller Beitrag

    Und dann nennt ihr einen W210 hässlich?

    Der GLB (was für eine Name :rolleyes:) hat ein beliebiges Allerweltsdesign ohne Experimente. Mir fällt höchstens dieser Knick in der Fensterlinie auf und diese prollige Diffusor-Doppelendrohr-Geschichte, aber sonst ist hier alles grundsolide. Der 2010er hingegen polarisiert mit seinen runden Doppelscheinwerfern die in die Kotflügel über gehen. Ich mochte das so noch nie, für mich geht der 2010er nur als Mopf-AMG klar da hier noch mal der Stoßfänger die Formenspache aufnimmt. Ich würde den 210er sogar noch hinter dem 140er und 203er einordnen.

  • Ich würde den 210er sogar noch hinter dem 140er und 203er einordnen.

    Absolut.

    Objektiv drauf gesehen hat der W211 ja die gleichen Disignmerkmale, aber irgendwie trennen die Fahrzeuge Welten. Wo der W211 bei mir echt weit oben rangiert, rangiert der W210 ganz hinten. Der Hässlichkeit des W210 macht nur noch der W212 konkurrenz.