Becker Indianapolis USB-Stick möglich?

  • Hallo


    Ist es möglich, am Becker Indianapolis einen USB-Stick anzuschließen, beispielsweise als Fake-CD-Wechsler?

    Also daß das Radio keine USB-Buchse hat, weiß ich auch. Denke da an eine seperate Buchse, die man dann als CD-Wechsler oder so ähnlich ansteuern kann...

    Ginge das?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ich habe hier für den Becker 4720 sowie 7820 ein Yatour Modul. Kostet ca. 55 inkl. Versand (hat so eine blau/grüne Buchse wie der CD-Wechsler). Funktioniert einwandfrei.

    Schau dir deine Becker Bezeichnung an und suche damit. Ist sicherer. Man hat USB sowie SD und kann das Bluetooth Erweiterungsmodul (ca 33 Euro) später auch dazu kaufen.

    Gruß

  • Genau, Yatour o.ä. sollte gut funktionieren.

    Alternativ nen iPod-Remote Kit dran und iPod-Steuerung über das Radio genießen.

    Die werden allerdings meist in etwa mit Gold aufgewogen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Mein Radio ist ein Indianapolis 7920, grad nachgeschaut... Na dann werd ich mal gucken, daß ich wat bekomme - Danke für die Infos :)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hab mir so ein Yatour-Modul geholt, einen kleinen USB-Stick mit Musik rein, funzt einwandfrei! Danke für den Tipp :)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Danke für die Rückmeldung.

    Ich habe probeweise ein Bluetooth-Adapter aus China direkt bestellt (ca 9 Euro). Es ist kein Cd-wechsler Simulator, sondern wird hinten in den Becker Aux-Eingang gesteckt und von Becker nur mit Strom versorgt. Also das Teil pfeift.... nicht laut aber auf Dauer unangenehm. Kann ich nicht empfehlen.

    Dafür ist das Yatour sehr leise und funktioniert sehr gut.

  • Solche Probleme hab ich überhaupt nicht, kein Pfeifen, keine sonstigen Störgeräusche. Hab das Modul in dem Fach der Mittelarmlehne versteckt und dort mittels Klettband am Rand "angeklettet"


    Das Indianapolis "denkt", es hätte seinen original CD-Wechsler dran und verhält sich auch genauso. Dabei muß es sich wohl um einen 8-fach Wechsler handeln, denn es können 8 CD's verwaltet werden, bzw. 8 Ordner, die als CD's erkannt werden. Es sind wohl 99 Titel pro CD möglich, so sagt es die Bedienungsanleitung von Yatour, ausprobiert hab ich das noch nicht. Der USB-Stick wird mit Fat32 formatiert und der Rest passiert am Windows-Explorer: 8 Ordner anlegen, diese benennen "CD01, CD02" usw und die Musikstücke einfach in die Ordner kopieren fertig. Kein CD brennen mehr, kein Rumgezicke a la "die Hälfte deiner gebrannten Titel spiel ich nicht!" und "die andere Hälfte kann ich nicht sofort erkennen" und ähnlicher Mist. Garnix. Schöne Sache das :)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Nachteil sind halt die begrenzten Titel und die 99 Tracks pro Album.

    Hatte ursprünglich das Ipod-Remote Kit, das konnte richtig was. Da lief die gesamte Ipod-Bedienung über das Indianapolis. Ist nur leider hin und ein neues gebrauchtes übersteigt fast den Zeitwert des Fahrzeugs. :crazy:

    Hab nu einfach nen Aux-Kabel dran (gibt's fürn 5er in der Bucht) und bediene die Musik halt am iPod direkt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Naja, Nachteil? In meinem Fall sind das 8 "CD's" mit je max. 99 Titel, macht 792 Titel... Nachteil ist da relativ, sag ich mal. Und notfalls kauft man sich weitere USB-Sticks für 5 Euro das Stück. Wenn man das Modul nicht gerade hinter'm Gebläsekasten plaziert hat, ist der Wechsel der Sticks kein Hexenwerk... ^^


    Wo Licht ist, ist aber unvermeidlich auch Schatten, leider hat mit USB auch die Computertechnik Einzug gehalten im 202 und deren Spezialität Nummer eins durfte ich gestern abend kennen lernen: Abstürze! Normalerweise sieht das so aus: Auto wird gestartet, Radio geht an und es kommt "Loading CD 8", dann in der nächsten Sekunde "Loading CD x" und dann "Track y", also der Track, wo das Radio vorher ausging. Und gestern Abend zunächst wie immer, aber dann hing er in einer Schleife fest, er sprang ständig zwischen "Loading CD 8" und Loading CD x" her... Argh! Mal guggen, ob das ne Ausnahme war oder zur Regel wird...


    Nicht daß das am Ende so wird, wie es wäre, wenn Microsoft ein Auto bauen würde: Wenn die Kontrollampe "allgemeiner Autofehler" aufleuchtet, fahren wir rechts ran, machen das Auto aus, steigen alle Mann einmal aus und wieder ein und fahren dann weiter! Und diese Lampe kommt sehr oft... xD



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"