Glasbruch - neues Heckklappendesign

  • Der TE sagt, dass er sie im Zubehör kaufte.

  • Da ist es aber auch meist so, dass einem niemand darauf hinweist, dass die im Gegensatz zu den Originalen, nicht über Entlagendämpfung verfügen. Nicht mal die, vom originalen Lieferanten (Stabilus) aus dem Zubehör, haben eine Entlagendämpfung.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • tja, und an den Originalen war ja der Kunststoff ausgebrochen trotz Endlagendämpfung und hatte mir die Heckscheibe zertrümmert.


    Die im Zubehör gekauften werden meine C Klasse bei weitem überleben, auch ohne Endlagendämpfung.

    Bis da der Kunstoff bricht, bricht an der C Klasse so einiges mehr auseinander und ab.

  • Wer wegen 25€ rummacht, sollte sich überlegen, ob es besser lässt mit dem Autofahren.

    Mich würde es jedesmal nerven, wenn die tollen Billigteile die Klappe in den Anschlag hauen.

    Mit 25€ kommt man gerade mal 200km weit.

    Die Frage lautet eher ob es wirtschaftlich nötig ist, an einer Karre die wenn es hoch kommt zum letzten mal TÜV bekommt und gerade noch 500€ wert ist, das allerbeste zu verbauen?

    Da tun es die billig Stoßdämpfer allemal, zudem es die Heckklappe eh nicht in den Anschlag haut, sondern sich über den gesamten Weg kontinuierlich normal öffnet.

    Zudem, wenn man drei Autos unterhält, hat man genug Möglichkeiten Geld zu investieren/auszugeben, denn Kleinvieh macht bekanntlich auch großen Mist mit der Zeit, dann ist es in meinen Augen durchweg legitim, einfache Bauteile für bestimmte Bereiche am Auto zu verbauen.

  • Wenn die Differenz zwischen Mist und Topp gerade mal 25 € ausmacht, lautet die Antwort uneingeschränkt ja.

    Wenn es die Sicherheit betrifft dann eindeutig auch ja.

    Wer da anfängt zu überlegen, der sollte es halt lassen.

    Und was der Zeitwert damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

    Darfst Du dann zunehmend weniger tanken, weil sich ja eine Tankfüllung bei Volltanken wegen des Zeitwerts nicht mehr lohnt?

  • :dlol:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Darfst Du dann zunehmend weniger tanken, weil sich ja eine Tankfüllung bei Volltanken wegen des Zeitwerts nicht mehr lohnt?

    Ist nem bekannten vor einigen Jahren an seinem Renault passiert. Tank rand voll. Gemacht und paar hundert meter ist die achse raus gerissen oder so :dontSee:

  • Wenn der Heber einige Jahre im Einsatz ist, hebt er eh schlapper und so ist es egal, ob der eine Endlagendäpfung hat oder nicht. Da zahle ich lieber die Preisdifferenz für andere Sachen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Da täusche Dich mal nicht... Die 20,-€ Preisdifferenz sind gut angelegtes Geld.

    Die Kraft lässt mit Zunehmendem Alter nur unwesentlich nach, vor allem weil gerade beim anfahren der Endlage kaum mehr Kraft benötigt wird..

    Oder anders ausgedrückt.... Die Dämpfer schaffen es zwar schon länger nur mit händischer Unterstützung die Klappe zu öffnen... Aber immer noch halben sie genug Kraft die Klappe so in die Endlage zu wuchte, dass sich das Scharnier windet...

    Die 30, oder 40,-€ einmal in 8, oder mehr Jahren, verkraftet selbst ein sparsamer Schwabe... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97