Größere Bremse Code P84 welches ESP

  • Hallo Leute,

    ich würde gerne von der AMG Paket Bremse zur Sport Edition (Code P84) wechseln.

    295 auf 344 Bremse.

    Habe soweit vom Tüv das Ok.

    Einzige Hürde ist, dass der TÜV wissen möchte ob die gleiche ESP Software beim

    C204 250CDI Coupé AMG Paket benutzt wird wie bei der zusätzlichen P84 Sport Ausstattung.

    Weiß hier jemand Rat, wie man dahinter kommt?

    Bitte um Hilfe

  • Und auch wenn Du noch 5 mal die Frage stellst, gibt's nur eine Adresse, an die Du Deine Anfrage richten solltest... Oder Du findest jemand mit dem gleichen Auto und der entsprechenden Bremse, dann kannst Du ja vergleichen, ob derjenige den gleichen Softwarestand hat...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich habe nicht nochmal gefragt, sondern die Frage in den 204er Bereich verschoben und aus 202 gelöscht.


    Jemanden finden mit der großen Bremse im Coupé wäre super!

    Wenn nicht hier, wo dann? :)

  • Wer könnte Dir die Daten denn liefern, außer dem Hersteller..? Oder wie kannst Du den Datenstand Deines ESP ermitteln...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Na dann musst Du Dich halt nach Stuttgart wenden. Die können Dir sicherlich sagen, welcher Datenstand bei Fahrzeugen aus Deinem Bauzeitraum aufgespielt wurde. Der an Deinem Fahrzeug lässt sich auslesen. Oder lass Dir von MB eine entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung geben. Aus der geht hervor, welche Änderungen notwendig wären, als dass der Hersteller keine Einwände zur Tauglichkeit hat.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ok, mir wird zwar überall erzählt, das man in Stuttgart keine Unterstützung zu erwarten hat, aber Versuch macht Kluch!

    Ich Probier das mal.

    Grüße