Klimaautomatik - keine gekühlte Luft aus den Mitteldüsen

  • Aus den Mitteldüsen kommt bei mir im Automatikbetrieb keine gekühlte Luft. Steuere ich die Klappe seperat an, funktioniert es kurzzeitig... :/<X


    Nachdem ich in den letzten Wochen ein paar mal einen Notlauf, ohne EDV-Kontrolleuchte an, hatte und ich den Klimafehler eigentlich schon letztes Jahr hatte... Habe ich mich heute mal dran gewagt... Wohl wissend dass das ne Drecksarbeit, Überkopf im Beifahrerfußraum wird.


    Wie befürchtet, war das Unterdruckstellglied für die Abschöpfklappe undicht. Zum Glück habe ich ein paar Klimakästen, für die Klimaanlage lagernd, so dass ich mir die Einbausituation an einem ausgebauten Klimakasten ansehen könnte.


    Gleichzeitig hatte ich so natürlich das passende Ersatzteil parat.

    Der Ein- ist und Ausbau wäre im Prinzip hätte man dazu genug Platz und müsste nicht in einer solch unwirtlichen Stellung, rücklings im Fußraum liegend fummeln. Schon am ausgebauten Klimakasten war der Ausbau fummelig...

    Es hat etwas gedauert, bis ich begriffen hatte, dass die Stellstange, welche am Unterdruckstellglied mit einem Verbindungsclip befestigt ist, am besten ausgebaut wird und dann als Einheit wieder reingefummelt wird. Wollte eigentlich ein paar mehr Fotos machen. Die Einbausituation hat mich aber zu viel Nerven gekostet, als dass ich noch groß übers Fotografieren nachgedacht hätte... War froh, dass ich den Schei... Nach geschlagenen 2 Stunden wieder zusammengebaut hatte... :S:grimancing:

    Ich hab schon gewusst, weshalb ist die Problemlösung auf die lange Bank geschoben habe... :rolleyes::whistling::crazy:


    Funktion ist wieder gegeben... 8oxD


    Gruß


    Jürgen

  • Die Kühlung an sich war ja kein Problem... Es war nur so, dass die kühle Luft überall verteilt wurde... Nur nicht von den Mitteldüsen...