Zündkerzen

  • Bevor ich kostbare Lebenszeit mit der Suche verliere.....


    kann mir einer sagen nach wieviel Km die Kerzen im C180 Mopf gewechselt werden sollten/müssen. Drin sind die dreipoligen, die sind 5 Jahre und ca.70.000 km alt.

    (Hatte heute wieder mal Motorruckeln/ Motor auf 3 Zylindern nach längerer Fahrt)


    Danke.


    Gruß


    old man

  • Danke für das verschwenden meiner kostbaren Lebenszeit, weil du zu faul bist die Suche zu benutzen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • NGK BCP6ES sind im abgestellten m111-2L-Benziner drin, 15000km empfiehlt MB, ich wechsle 3000 bis 5000km früher


    jetzt in meinem: BOSCH FR7KI332S für AUTOGAS ~30000km-Wechsel

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich habe die Bosch FR8KTC+ dreipolig verbaut,


    Produktinformationen "Zündkerze FR8KTC von Bosch für diverse Mercedes Modelle"

    Zündkerze
    BOSCH Super Plus
    FR8KTC+
    für Mercedes A-Klasse W168
    A140, A160, A190 Baujahr: 1997-2004
    Mercedes Vaneo W414 alle Benziner
    auch Mercedes C-Klasse W202
    C180 ab Baujahr 08.1995 sowie alle C220
    auch C200 ab Motornummer ..010760 oder ab Motornummer ..024698
    auch Mercedes E-Klasse W210
    ab Motornummer 031 133 oder ab Motornummer. 037 949
    auch E230 W210 alle
    Im zweifelsfall bitte bei der Bestellung Fahrgestellnummer mit angeben.
    mit Dreifach-Elektrode für längere Lebensdauer und beste Zündsicherheit.


    aktuell sehr günstig bei TE Taxiteile:

    https://www.te-taxiteile.com/m…-diverse-mercedes-modelle


    Art. Nr.: 0 242 229 799 Hersteller: BOSCH
    Zündkerze: Elektrodenabstand : 1, Anzugsdrehmoment : 28, Anziehwinkel : 90, Aussengewinde : 14, Gewindesteigung : 1,25, Gewindelänge : 19, Schlüsselweite: 16, Funkenlage : 4, Pol-Anzahl: 3


    Intervall:

    Zündkerzenbild M111 nach 30 tKm

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Danke broesel


    Bei meinem alten C180 habe ich immer die einpoligen Kerzen von MB genommen und nach rund 30.000 einfach gewechselt, hier bei diesem haben mir die von MB die dreipoligen in die Hand gedrückt, und im Hinterkopf habe ich irgendwie sowas wie "die halten 100.000 km" herumschwirren.

    Da wollte ich halt mal hören ob da jemand eine klare Aussage machen kann.


    Im Übrigen komme ich durch Nachdenken über Zündaussetzer zum Schluß daß es auch gut oder fast eher so ist daß der Motor in dem Moment zu wenig Sprit bekommt. Spricht für Membrandruckregler. Wird morgen mal gecheckt. Denn ansonsten läuft der Motor absolut ruhig, starte sofort, zieht und braucht wenig Sprit.


    Gruß


    old man

  • NGK BCP6ES sind im abgestellten m111-2L-Benziner drin, 15000km empfiehlt MB, ich wechsle 3000 bis 5000km früher


    jetzt in meinem: BOSCH FR7KI332S für AUTOGAS ~30000km-Wechsel

    Du weißt aber schon das Gas Kerzen rausgeschmissenes Geld ist? Die normalen Kerzen alle 30tkm wechseln beim M111 egal ob Benzin oder Gas reicht völlig aus.