Parksperrenzugdurchführung Automatik 722.6 wechseln

  • Hallo,


    hier noch eine Rückmeldung von mir. Die Reparatur ist zwar schon lange her, aber besser spät als nie.


    Ich habe die Ölablassschraube nicht mehr aufbekommen. Hab da schon wie ein Berserker drauf rumgeklopft mit dem Hammer, aber keine Chance. Hat der letzte Mechaniker wohl zu gut gemeint mit dem Festziehen. Hab dann die Ölwanne demontiert, wie Stephan geschrieben hat. Über den Schlauch vom Ölkühler habe ich leider kein bis minimal Öl rausbekommen.


    Wahrscheinlich hätte ich die Hydraulikeinheit nicht demontieren müssen, hab aber zu spät in die Ecke geschaut, wo die Parksperrendurchführung ist. Zumindest konnte ich so den Bolzen besser rausschlagen/-hebeln.


    Der Getriebestecker war auch schon wieder ölig, obwohl erst vor vier Jahren gewechselt. Hatte zum Glück einen liegen.


    Anbei noch ein paar Bilder vom Defekt und besagter Ecke.


    Nochmals danke an alle Beteiligten für die hilfreichen Tipps.


    Schöne Grüße,

    Keno

  • Du solltest vielleicht mal die Überschrift anpassen. Du hast ja nur die Zugdurchführung für die Sperrklinkenentriegelung getauscht und nicht den Simmerring zum Getriebeausgang


    Mit dieser Überschrift wird der nächste, der dieses Problem hat und die Suche bemüht, nicht fündig werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stern-Fan

    Hat den Titel des Themas von „Automatikgetriebe Simmerring Getriebeausgang wechseln“ zu „Parksperrenzugdurchführung Automatik 722.6 wechseln“ geändert.