Telefon Dachantenne (354), undicht

  • Telefon Dachantenne (354), undicht Die Dichtung meiner Dachantenne (354 ANTENNE AUF DACH HINTEN MITTE FUER TELEFON) ist undicht und bei Mercedes bekomme ich nur die komplette Antenne (~70€) als Ersatzteil, dabei reicht mit eine passende Dichtung.

    Wer hat diese Dichtung denn auch schon so halbwegs unauffälig ersetzt und kann mir eine Quelle nennen?

    Zukleben mit GAFFA ...?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich würde den Durchmesser messen vom Dach und Antenne, Also Dach mit Bspw. 23 mm und Antenne mit 20 mm Umfang.


    Vielleicht so etwas:

    https://www.ebay.de/itm/FKM-Gu…216538:g:4ScAAOSwH05Ztknn


    Universell + W202:

    https://www.ebay.de/sch/i.html…tung+dachantenne&_sacat=0


    https://www.ebay.de/sch/i.html…dachantenne+w202&_sacat=0

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Brösel, ich danke dir für die Mühe, die du dir auch mit der Suche gemacht hast,

    ich liebe meine Stadt und war auch in ihr schon kreuz und quer in ihr unterwegs auf der Suche nach einem passenden Gummiteil, fand aber nicht nur bei MB kein passendes, auch in vielen anderen Auto- und Auoradiogeschäften, die mich nicht von Beginn an an meine Marke verwiesen, wurde ich nur so annähernd fündig, so daß ich doch noch etwas nachbessern müßte.

    OK, ich bin schon so n Gummi- und Latexfan, aber ...

    Lieber wäre es mir doch, wenn ich etwas besser passendes fände und habe mich zur Bitte, um eure Tipps, Mitsuche und -hilfe entschieden.

    Dann werde ich wohl weitersuchen, euch am Ergebnis teilhaben lassen, denn ich werde wahrscheinlich nicht der einzige mit dieser Frage bleiben.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Leider auch nicht -Danke.

    Ich war diese Woche beim Schrottler und habe festgestellt, daß diese Dichtung anscheinend öfter durch Klebeband oder Silikoan ersetzt wurde.

    Ich werde weitersuchen und das Ergebnis, so ich eines finde, hier präsentieren.

    Ich gebe zu, ich habe auch schon an eine Kurzstabantenne mit Fuß und Dichtung aus dem Zubehör oder gar von CNX gedacht, zumal ich die in der Hubgarage nicht abschrauben müßte.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter