W202 C230K Ladeluftkühler Was habt ihr so verbaut?

  • Moinsen.

    Ich suche derzeit einen neuen LLK. Eher was Universal und nix passend für den 202.
    Da ich keine Lust hab 300-500€ für so ein LLK zu blechen.
    Mein Jetziger ist ziemlich hin. Ist dicht, aber sieht nicht mehr gut aus.

    Nun Überlege ich ob ein 550x140x55mm LLK vorne reinpasst.
    Hatte einen 550x180x65mm als Probe versucht zu verbauen,
    aber am ende schauten die Halterungen unten raus und der Unterbodenschutz passte nicht.

    Bei einer CLK Gruppe hab ich gefragt, aber da fahren sogar manche mit so was rum.
    Da anscheinend CLK und W202 Vorne anders aufgebaut sind und die CLK mehr platzt bieten.

    Der vom 250TD sollte nach Gerüchten auch größer sein als von dem 230K.

    Klar könnte ich einen Serienmäßigen verbauen, aber da ich bald den Ladedruck erhöhe, wäre es cleverer doch direkt einen größeren zu nehmen.
    Ein LLK mit 450x175x65 wurde mir auch empfohlen.

    Vielleicht hat jemand da schon Erfahrung gesammelt.


    MFG




    (Alle Anganben sind die Maße vom Kühlnetz)
    (CLK ist der W208 gemeint)

  • Was spricht gegen einen der für nen 202er gebaut wurde? Zum einen hat der 208er nicht mehr Platz, auch hier hat er die gleichen Probleme mit der Verrohrung (den LLK reinbauen ist das eine, anschließen das andere). Zum anderen kostet dich nen Zubehör LLK samt Samco Winkel auch mal gute 250-300€, dann kann ich ja auch einen nehmen der entsprechend gebaut wurde.


    http://www.koveler-str.de/?cat…W202-ladeluftkuehler.html

  • Und was ist da entsprechend speziell für den 202, oder 208 gebaut?


    Das ist ein Zubehörladeluftkühler für 89,90€ mit ein paar Schläuchen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der 208 hat vorne ein wenig mehr Platz aber trotzdem den gleichen LLK. Sogar die EVO Motoren haben den alten kleinen LLK. Der R170 hat einen geringfügig größeren und ebenfalls vorne mehr Platz.


    Für den 202 gibt es nur den hier, welcher passgenau sein sollte: https://www.kwe-racing.de/Merc…kuehler-Tuning::1085.html


    Ein zu großer LLK wird auch nix bringen sobald die Luft zum kühlen nicht da ist. Die Lufthutze ist da nicht zu unterschätzen.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das