Querlenkerkonsole fetten?

  • Hallo W202 Freunde,


    ich stelle mir gerade die Frage, wie man am besten die Kontaktstellen zwischen Querlenker und Querlenkerkonsole schützt. Hätte an Vaseline, oder Hirschtalg gedacht. Oder alles für die Katz und die neuen Querlenker trocken verbauen?^^


    Viele Grüße

    Andi:)

  • Fluid-Film Nas und gut ist. Hab immer nen Eimer und nen Pinsel, bei sämtlichen Montagearbeiten griffbereit.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Jürgen,


    danke für deine Antwort, hatte auch zuerst daran gedacht, nur habe ich etwas die Sorge gehabt, das es für die Gummibuchsen nicht gut sein kann.


    Viele Grüße

    Andi

  • Da müssten meine kompletten Gummibuchsen am Unterboden fritte sein.

    Ich setzte jeden Gummipfropfen mit ordentlich Fluid-Film ein.

    Dort wo ausreichend Fluidfilm verkleckert wurde, gibt's auch nach Jahren im Alltag einsatz keine festgegammelten Schrauben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ob Mike Sanders oder Fluid Film Gel auch eine Alternative wären? Beides hätte ich Zuhause liegen :)

    Mike Sanders wird sehr zäh und kriecht kaum. Für Hohlräume sehr gut geeignet aber so für den Unterboden würde ich Fluidfilm plus Permafilm nehmen.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich verwende ebenfalls Fluid-Film, allerdings aus der Spraydose. Das mit dem Gummi angreifen hab ich auch gehört, aber die gleichen Erfahrungen wie Jürgen gemacht: Bislang ist nix derartiges passiert. Könnte mir vorstellen, daß Fluid-Film VIELLEICHT Schaumgummi angreift... Zusätzlich sprühe ich im Herbst die Achsen und gewisse Stellen am Unterboden mit Vaseline ein und das jedes Jahr. Inzwischen hat sich dort eine richtige Schutzschicht aus Vaseline und Staub gebildet - frag mal meine Werkstatt: "Du mit deiner Saukiste, alles dreckich und schmierich unnerum!" - "Jow, aber dafür keinen Gammel und keine festgerostete Schraum, oder?" - "Auch wieder wahr!" ^^



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"