Verbesserte Rostvorsorge am W/S203 nach Mopf

  • Jochen hat an seinem 43er alles getauscht an Gleitschienen, Kette und Kettenspanner nur die Nockenwellenräder nicht und hat das Geräusch ebenfalls. Also woran sollte es sonnst liegen?

  • Jochen hat an seinem 43er alles getauscht an Gleitschienen, Kette und Kettenspanner nur die Nockenwellenräder nicht und hat das Geräusch ebenfalls. Also woran sollte es sonnst liegen?

    Auch die Kette der Ölpumpe?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich hab so das Gefühl, daß V-Motoren generell mehr Probleme haben mit dem Nockenwellenantrieb als Reihenmotoren. Man hört es jedenfalls so und ich habe es selbst auch so erlebt... Und ich denke, das ist so, weil die Kette oder der Zahnriemen viel länger ist und über 2 Zylinderbänke weg läuft. Wird der Motor warm, "wächst" ein Reihenmotor nur in eine Richtung, ein V-Motor in 2 Richtungen. Das und die elend lange Kette, die da vorne im Motor tobt, stellt eine Herausforderung an die Konstrukteure dar, die es beim Reihenmotor schlichtweg SO nicht gibt. Das führt dann zu solchen Besonderheiten wie gedämpfte Kettenräder und ähnliche Dinge. Und im Alter macht dann genau der Kram Probleme, bzw. WEHE, es wird im Falle einer Reparatur nicht penibelst genau gearbeitet...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"