Rost im Keim ersticken

  • Tür ausbauen, Dichtmasse entfernen, Rost bestmöglichst entfernen (am besten strahlen). Grundieren, Lackieren und auch von innen mit Fett versiegeln.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • In einer Werkstatt kannste mit mindestens 200,-€ rechnen... - Wenn es fach- und sachgerecht entrostet werden soll, ohne, dass nach 2 Jahren die braune Pest wieder zum Vorschein kommt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bevor man da mit Leinöl arbeiten kann, muss erst mal die Karosseriedichtmasse ab, da sich dann erst das ganze Ausmaß zeigt.

    Da ist dringender Handlungsbedarf, bevor der Rost tief im Falz hängt.

    Rost muss man im Anfangsstadium bekämpfen und nicht auf Wunder hoffen und etwas Leinöl drüber pinseln.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Entweder den Rost soweit wie nötig entfernen oder versuchen zu stoppen mit Mitteln wie Owatrol oder Fluidfilm. Wie Jürgen schon gesagt hat. Das ganze Ausmaß zeigt sich erst nach Entfernung der Dichtmasse rund um den sichtbaren Teil. Auf dem Bild sieht die Stelle harmlos aus aber man weiß ja nie.


    Ich habe unseren 210er rundum entrostet und so einige Überraschungen erlebt.


    Gute Erfahrung habe ich mit Fluidfilm gemacht, welches sich aber schnell abwäscht sobald Wasser im Spiel ist.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das