Problem mit Temperatur

  • Hallo habe bei mein C280 mit Klima folgendes Problem, auto wird sehr schnell warm, bei 105 grad gehen alle drei Lüfter an aber die Temperatur geht nicht runter bleibt immer ein ebene Thermofühler neu zusatz Lüftersteuergerät am radkasten wurde gewechselt Thermostat gewechselt, aber immer noch selbe Problem, kann der wasspumpe ein Weg haben Zylinder kopf ist auch ok , freie Werkstatt sagt entweder kühler ist völlig verstopft oder Wasser Pumpe hat ein wrg

  • Und was sollen wir hier riechen...? Wasserpumpe und Kühler prüfen, oder im Zweifelsfall einmal neu. Materialkosten um die 150,-€, dann sollte der Kühlhaushalt wieder I. O. sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Nimm die Pumpe mal ab und verdrehe Scheibe und Flügelrad mit der Hand, prüfe ob die fest auf der Welle sitzen.

    Schau dir das Flügelrad an und untersuche es nach Kavitation.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter