10er zum dranschrauben kann eigentlich nicht sein, bist Du Dir ganz sicher?
W202 C200 Alltagsschlampe mit Opaflair
-
-
-
Er schrieb ja auch "durchschrauben"
-
Jap. Ganz sicher.
Hab ich jetzt aktuell hinten oben, und vorne nichts.
Also beim 211... Hab ich - schätze - vor 8 Jahren mal gekauft.
lg
Elmar
-
Also meine sind auch von FK aber anscheinend sind die etwas älter da sie sich von Daniel seinen unterscheiden. Da hat wohl wiedermal der Sparwahn zugeschlagen bei dem Hersteller, denn meine passen ohne Probleme.
-
Mit der Felgen/ Feder Kombi sieht er echt stark aus. Gefällt mir echt gut =)
Da überlege ich ja glatt, die CLS-Felgen auf den SLK zu packen. Da sind nur brutal vermackte AMG Nachbauten von ROD drauf, neue Reifen braucht er eh nächste Saison.
-
Ja auf dem SLK könnt ich mir die Felgen auch wirklich gut vorstellen!
Gestern mal noch Zündkerzen und den Lenkungsdämpfer erneuert. Der Alte war wirklich sowas von durch, siehe Video...
https://www.facebook.com/watch/?v=377796233090123
Der Wagen fährt sich jetzt wieder unglaublich stabil, ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Viele Grüße,
Chris
-
Heute mal wieder ein bisschen am Daily geschraubt. Habe meine Birnchen für das Kombiinstrument bekommen und dann gleich mal erneuert. Kann jetzt endlich wieder die Uhr lesen Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass der Dichtungsbalg von der Lenksäule komplett durch war. Hatte zum Glück noch einen liegen und ihn dann kurzerhand getauscht.
Viele Grüße,
Chris
-
Hi Zusammen,
also das mit dem Vakuumschlauch am Getriebe abdichten hat wohl eher einen kurzzeitigen Placeboeffekt als eine wirkliche Verbesserung gebracht. Der Wagen schaltet immernoch leicht ruppig. Ich habe nun mal das Lucas transmission fix eingefüllt und werde es mal ausprobieren. Was mir beim ablassen einer kleinen Menge Getriebeöl aufgefallen ist, die Suppe hat schon wieder ganz schön viel Schwebstoffe aufgesammelt. Vor ca. 4000km hab ich das Getriebeöl samt Filter gewechselt und das Öl ist nun schon wieder recht dunkel. Ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Automatikgetrieben also weiss ich nicht ob das normal ist, aber würde vermuten das ist es nicht.
Der Wagen lief davor 174tkm mit der gleichen Getriebeölfüllung. Lösen sich nun nach und nach weitere Ablagerungen oder ist das Ding einfach aufgelutscht?
Viele Grüße,
Chris
-
Da Baujahr 95 sollte der Wandler noch eine Ablassschraube haben? Bei den älteren Benzen war glaub noch alle 60.000km mit Wandler und Filter vorgeschrieben, bis man ja irgendwann die Wandlerablassschraube gestrichen hat um 3 Pfennig 50 zu sparen. Abrieb entsteht halt sowieso, es könnte ja tatsächlich sein, dass sich da etwas löst. Ich bin da auch nicht der große Experte drin, es sollte hier aber die "üblichen Verdächtigen" anlocken. Auf jeden Fall ist deine Alltagsschlampe echt ne Hübsche
-
Ich würde das Öl auf jeden Fall noch mal tauschen wenn vorher nie ein ölwechsel gemacht wurde. Vielleicht isses auch schon zu spät und das Getriebe hat schaden genommen was ich aber bei laufleistung aber mal nicht vermuten würde. An sonnstem kenne ich mich mit der 4G leider gar nicht aus und weiß nicht ob man den Schieberkasten zerlegen und reinigen könnte wie bei der 5G.
-