W202 C200 Alltagsschlampe mit Opaflair

  • Also meine sind auch von FK aber anscheinend sind die etwas älter da sie sich von Daniel seinen unterscheiden. Da hat wohl wiedermal der Sparwahn zugeschlagen bei dem Hersteller, denn meine passen ohne Probleme.

  • Mit der Felgen/ Feder Kombi sieht er echt stark aus. Gefällt mir echt gut =)

    Da überlege ich ja glatt, die CLS-Felgen auf den SLK zu packen. Da sind nur brutal vermackte AMG Nachbauten von ROD drauf, neue Reifen braucht er eh nächste Saison.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ja auf dem SLK könnt ich mir die Felgen auch wirklich gut vorstellen!


    Gestern mal noch Zündkerzen und den Lenkungsdämpfer erneuert. Der Alte war wirklich sowas von durch, siehe Video...


    https://www.facebook.com/watch/?v=377796233090123


    Der Wagen fährt sich jetzt wieder unglaublich stabil, ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Heute mal wieder ein bisschen am Daily geschraubt. Habe meine Birnchen für das Kombiinstrument bekommen und dann gleich mal erneuert. Kann jetzt endlich wieder die Uhr lesen :ok: Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass der Dichtungsbalg von der Lenksäule komplett durch war. Hatte zum Glück noch einen liegen und ihn dann kurzerhand getauscht.


    Viele Grüße,


    Chris

  • Hi Zusammen,


    also das mit dem Vakuumschlauch am Getriebe abdichten hat wohl eher einen kurzzeitigen Placeboeffekt als eine wirkliche Verbesserung gebracht. Der Wagen schaltet immernoch leicht ruppig. Ich habe nun mal das Lucas transmission fix eingefüllt und werde es mal ausprobieren. Was mir beim ablassen einer kleinen Menge Getriebeöl aufgefallen ist, die Suppe hat schon wieder ganz schön viel Schwebstoffe aufgesammelt. Vor ca. 4000km hab ich das Getriebeöl samt Filter gewechselt und das Öl ist nun schon wieder recht dunkel. Ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Automatikgetrieben also weiss ich nicht ob das normal ist, aber würde vermuten das ist es nicht.


    Der Wagen lief davor 174tkm mit der gleichen Getriebeölfüllung. Lösen sich nun nach und nach weitere Ablagerungen oder ist das Ding einfach aufgelutscht?


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Da Baujahr 95 sollte der Wandler noch eine Ablassschraube haben? Bei den älteren Benzen war glaub noch alle 60.000km mit Wandler und Filter vorgeschrieben, bis man ja irgendwann die Wandlerablassschraube gestrichen hat um 3 Pfennig 50 zu sparen. Abrieb entsteht halt sowieso, es könnte ja tatsächlich sein, dass sich da etwas löst. Ich bin da auch nicht der große Experte drin, es sollte hier aber die "üblichen Verdächtigen" anlocken. Auf jeden Fall ist deine Alltagsschlampe echt ne Hübsche :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich würde das Öl auf jeden Fall noch mal tauschen wenn vorher nie ein ölwechsel gemacht wurde. Vielleicht isses auch schon zu spät und das Getriebe hat schaden genommen was ich aber bei laufleistung aber mal nicht vermuten würde. An sonnstem kenne ich mich mit der 4G leider gar nicht aus und weiß nicht ob man den Schieberkasten zerlegen und reinigen könnte wie bei der 5G.