W202 C200 Alltagsschlampe mit Opaflair

  • Hi Zusammen,


    neben dem holprigen Saisonstart habe ich es auch noch geschafft meinen alltags BMW technisch so zu misshandeln, dass er mir zurecht den Dienst verweigert hat. Tja was soll man in so einer Situation machen, natürlich das einzig Richtige, einen W202 kaufen...


    Hier mein Dritter im Bunde und meine neue rostige Liebe. Tuning wird hier nicht stattfinden (vorerst). Perlenauflagen und einen Wacheldackel habe ich schon nachgerüstet.


    Viele Grüße,


    Chris

  • gefällt mir


    viel Rost?

    wie viel km?

    welcher Motor?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Typischer Rost an Radläufen, Türen und eine Stelle am Heckdeckel wo wohl der Ehering beim zu machen immer gekratzt hat. Eine Durchrostung im Radhaus vorne rechts zum Luftfilterkasten. Die werde ich demnächst mal schweissen. Die Federaufnahmen und die Bremsleitungen sehen erstaunlich gut aus. Baujahr 1995 und 174tkm hat er jetzt runter. 130 davon wurde er von einem Rentner gefahren und immer bei Mercedes in Service gegeben, die restlichen 43 ohne Service wahrscheinlich etwas misshandelt.


    Von mir hat er in den ersten zwei Tagen bekommen:

    - Luftfilter

    - Spritfilter

    - Ölfilter

    - Ölwechsel

    - Viskolüfter (War futsch)

    - WaPu (Lager hat schon leicht gerasselt, vielleicht hab ich ihr beim runtermeiseln der Visko auch den Rest gegeben.)

    - Flachriemen

    - Kühlflüssigkeitswechsel (Glysantin, dat jute 48er)


    Bin ihn jetzt 700km gefahren, der Tank reicht mir für ca. 750km würde ich schätzen. Die Automatik rupft etwas, da werde ich bald mal Öl und Filter tauschen. Beim Anfahren unter mittlerer Last gibt es bei einer bestimmten Geschwindigkeit immer ein Bollern, ich tippe bis jetzt auf Mittellager der Kardanwelle. Muss ich noch genauer sichten. Dann bau ich evtl. die vom C280 ein wenn sie passt.


    Fährt sich aber sehr entspannt, ich war auf der Autobahn selten so entschleunigt :D


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Schöne Farbkombination zu Innen und Außen. Noch ein bissl Außenkosmetik und er steht da wie ein Jahreswagen:P

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Danke euch, ja man kann wirklich nie genug w202 haben :lolt:


    Motor ist der normale 2l sauger mit zarten 136 PS. Den ersten Tank hat er sogar Rennbenzin bekommen aber auf dauer wird das wohl etwas teuer xD


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Beim Anfahren unter mittlerer Last gibt es bei einer bestimmten Geschwindigkeit immer ein Bollern, ich tippe bis jetzt auf Mittellager der Kardanwelle. Muss ich noch genauer sichten. Dann bau ich evtl. die vom C280 ein wenn sie passt.

    Hallo Chris,


    achte mal darauf ob es wirklich geschwindigkeitsabhängig oder nicht etwa drehzahlabhängig ist. Die Abgasanlage kann auch eigenartige Geräusche produzieren, wenn sie innerlich vergammelt ist und/oder die Hitzeschutzbleche am Hosenrohr los gerostet sind... Bei meinen C180 ist es ein Scheppern bei ca. 2500 - 3000 1/min.


    Gruß

    Holger

  • Hi Holger,


    ist wirklich nur Geschwindigkeitsabhängig. Beim Beschleunigen mit bestimmter Last bei ca. 15-25km bollert es und im Schubbetrieb wenn man mit ca 100 - 110 einen berg herunterrollt hört man ein etwas leichteres bollern oder fast brummen und spürt passend dazu ein Vibrieren. Unter 100 ist es dann wieder weg oder sobald man last drauf gibt ist es auch weg.


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform