W202 C200 Alltagsschlampe mit Opaflair

  • Schiebedächer finde ich auch blöd.

    Gibt keine Anwendung dafür. Bei Sonnenschein brennt es aufs Hirn, auf der BAB zieht es.

    Völlig sinnfreies Extra. Klima ist in allen Belangen überlegen.

    GrusS

    P.S. Wackeldackel ist albern und in einem 202 lächerlich. In meinen Augen. Die Dinger waren so 68-71 angesagt. Im 202 gab es das nie. Passt nicht mal in den 123.

  • Ich nutze das Schiebedach eigentlich nur damit sich das geparkte auto nicht so sehr aufheizt in der sonne an sonnstem ist es eigentlich immer zu :D

  • Ein Schiebedach ist was feines im Frühling, oder Herbst, um die Sonne reinzulassen. In der Übergangszeit, wenn es so 15 - 20°C hat, habe ich es gerne aufgestellt, zwecks besserer Zirkulation. Allerdings auf der Autobahn ist es immer zu.

    Ich möchte meine Klima nicht missen... Aber ohne Schiebedach, kann ich auch nicht... ||:/


    Gruß


    Jürgen

  • Durchs Schiebedach hätte ich, wenns kein Notschnellkauf gewesn wäre, in kürzester Zeit, die Warmluft draußen, den Rest lass ich die Klima machen, bis ich es erträgich finde, dann wieder lieber das Dach aufstellen, die Fenster n Spalt öffnen.

    Bei der Perlenauflage kommt es auf deren Größe und die Beifahrerin an ;- )

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Offenes Fenster geht gar nicht... Das wummert und zieht dermaßen, daß nervt nur. Im Sommer kommt dann, wenn ich es mit der Klima runtergekühlt habe, doch nur wieder warme Luft rein. Fenster auf, zum Stoß lüften, um die Stauwärme rauszubekommen.

    Höchstens ohne Klima würde ich im Sommer, aber dann mit allen Scheiben auf fahren. Aber ein Spalt verursacht nur Geräusche.. Selbst ein einzelnes Fenster löst meist ein Wummern aus.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Schiebedach ist schon was schönes, auch wenn es für mich nicht kaufentscheidend wäre. Da ich keine bleiche Kellergestalt bin gönn ich mir auch gerne mal gefahrlos ein bisschen Sonne aufs Hirn, das tut gut ;) Auf der Autobahn lasse ich es wegen der Gräuschkulisse jedoch ebenfalls zu.


    Gestern mal die Utensilien für den Getriebeölwechsel bestellt, damit die Automatik hoffentlich nicht mehr so rupft. Wie ich im WIS gesehen habe gibt es neben dem regulären Filter auch noch einen kleinen Fliter der irgendwo in den Steuerplatten versteckt ist. Lohnt es diesen ebenfalls zu wechseln oder läuft man da eher gefahr Dreck in die Steuerplatten einzutragen?


    Viele Grüße,


    Chris


    PS: Ich meine im Bild die Nr.45

  • Um an den dran zu kommen musst Du den Schaltschieber aber zerlegen und ne neue Dichtung rein machen. Der ist eigentlich nicht für den Wartungsintervallmäßigen Wechsel vorgesehen. Würde ich mir sparen. Ein herkömmlicher Ölwechsel sollte genügen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ok danke für die Info Jürgen, dann lasse ich den auch erstmal drin :thumbup:


    Viele Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Schiebedach muss ich habe.

    Nach dem Winter die ersten Sonnenstrahlen :love:...

    Im Sommer oftmals auch aufgestellt wenn man die Klima nicht unbedingt braucht.

    Spart Sprit und schaut gut aus :).

    Auch praktisch, wenn man beide Schlüssel nach dem Einkauf im zuvor nur entriegelten Kofferraum miteinsperrt xD. Damals als ich den 211 abgeholt hatte und noch beide Schlüssel auf einem Bund waren.

    Da hat sich das Hubdach bezahlt gemacht ^^^^.


    Lg

    Elmar

  • Man kann Schiebedächer öffnen und Schließen wie man möchte, der eine mag es der andere nicht.

    Was mir aber niemand erzählen kann und das Empfinde ich als Größten Vorteil an einem Schiebedach, es macht das Auto offener, heller, freundlich und auch etwas größer (gefühlt). Naja natürlich nur wenn man ein Glasschiebedach hat, Stahlschiebedächer sind irgendwie gewollt aber nicht gekonnt.


    Jochen, TEAM Pro Schiebedach auf, Hirn brennt bei mir ja eh.


    PS: Das Sieb in der EHS ist aus Metal, selbst wenn des ausbaust kannst des mit Bremsenreinige reinigen. Aber in erster Linie gilt was Jürgen bereits sagte.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!